Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2021 15:33
Ich habe die Giga TV Box 2 seit 1 Monat im Einsatz. Letztes Wochenende gab es mitten im Betrieb die Meldung, dass keine Internetverbindung mehr bestehen würde. Ich hab die Box per LAN verbunden und alle anderen Geräte im Heimnetz hatten Internetempfang. Auch der Versuch auf WLAN umzustellen brachte kein Erfolg. Habe die Box fünf bis sechs Mal stromlos gemacht und neu gestartet, ohne Erfolg. Beim letzten Neustart hab ich die Box dann mit LED Fehlerblinken die Nacht über stehen gelassen und morgens hat sie sich jetzt erst einmal wieder berappelt und gibt mir Internet über LAN. Frage ist nur wie lange??
Allerdings kann ich seither bei allen Aufnahmen auf der Festplatte nicht mehr "Vorspringen". Das dreistufige Vorspulen funktioniert, aber das 30 sek. und 5 min vor und zurück skippen auf den Navigationstasten und den Skiptasten funktioniert nicht mehr. Dabei ist es egal ob es eine HD oder SD Senderaufnahme ist.
am 26.05.2021 08:39
Hallo Schlaubi44,
ist das Vorspulen der Aufnahmen noch immer nicht möglich? Eine Anpassung der Einstellungen hat nicht stattgefunden. Betrifft dies alle Aufnahmen? Lief die Internetverbindung seit dem Vorfall ohne Unterbrechung?
Gruß Fred
am 26.05.2021 10:20
am 27.05.2021 14:47
Hey,
kannst Du bitte mit der Box einen Werksreset durchführen und schauen ob der Fehler weiterhin auftritt?
VG Wallace
am 27.05.2021 17:40
am 27.05.2021 19:57
am 27.05.2021 21:37
28.05.2021 11:24 - bearbeitet 28.05.2021 11:26
Offensichtlich haben wir die berühmte Montagsproduktion erhalten. Habe die Box jetzt auch ca. 1 Monat und komme von Horizon.
Die Info, dass keine Internetverbindung mehr bestehen würde, hatte ich bereits 3x, das letzte Mal gestern Abend am 27.5. und alle anderen Geräte im Netz funktionieren tadellos. Da hilft dann auch kein Kaltstart oder ähnliches. Man kann nur abwarten. Beim ersten Mal dauerte es eine Nacht an. Da wurde mir jedoch am nächsten Tag von der Hotline mitgeteilt, dass es eine bundesweite Gigabox 2 Störung gab. Da ich im Netz dazu überhaupt nichts finden konnte, vermute ich in der Aussage eine Schutzbehauptung, weil man es einfach nichts weiß und die Probleme der Box derzeit wohl nicht beheben kann.
Übrigens, programmierte Aufnahmen blieben erhalten und funktionierten. Keine Ahnung, warum.
Die Restriktion beim Vorspringen danach ist mir noch nicht aufgefallen, überprüfe ich aber heute Abend mal.
am 29.05.2021 15:40
am 04.06.2021 12:42
Hi Schlaubi44,
entschuldige bitte die Wartezeit. ![]()
Wie ich im Verlauf sehe, wurde ein Ticket für Dich erstellt. Ich drücke meine Daumen, dass Du nicht allzu lang auf eine Lösung warten musst. ![]()
Dein Feedback bezüglich der Box nehme ich gern mal mit und gebe es weiter.
Lieben Dank dafür und viele Grüße
R4mona