1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Einrichtung möglich Fehler SA005
PatrickKR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

auch ich bin einer der Geplagten. Auch der Hinweis auf den Vertrag brachte keine Besserung. Ich überlege echt, ob ich sämtliche Hardware (außer meine eigene FritzBox) mit dem Rücksendelabel für die Horizonbox zurückschicke.

Das macht keinen Spaß und die Hotline hat gefühlt weniger Ahnung als man selber... Erst: "gleich sollte es gehen", dann: "in wenigen Stunden" und heute morgen dann: "4 Stunden wird es wohl noch dauern" ... Jedes Mal habe ich auch auf den Vertrag hingewiesen.

Jetzt warte ich Mal wieder auf einen automatischen Rückruf aus der "Warteschlange" . Ich denke nach dem Rückfruf folgt der Wiederruf.

Schade! - Was wars doch früher schön bei Arcor 😉

5 Antworten 5
PatrickKR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerade dann nochmal angerufen.

O Ton: "Der Kollege vorher war wohl seeeehr optmistisch, die Bereinigung des Fehler dauert evtl nun sogar 48 Stunden..."

gehts noch?

Hallo PatrickKR,

es gab in den letzten Tagen einen globalen Server Ausfall bei dem alle Box-2 Kunden die Mitteilung SA005 erhalten hatten. Das Problem hatte fast 24 Stunden gedauert. Betroffen waren auch alle Kunden deren HZ-Box auf GigaTV umgestellt wurde. Dadurch könnte nun auch der Zugang Deiner Box zu den Daten in Deinem Kunden Portal unterbrochen sein. Du kannst nur selbst nachsehen, ob sich die Box an Deinem Router angemeldet hat und dort eine IP-Adresse erhalten hat. Dann kannst Du noch im Kunden Portal nachsehen, ob dort bei Deinen Geräten von Vodafone die Box-2 und die Festplatte angezeigt werden. Die dort stehenden Seriennummern müssen mit der KDSN auf der Box und auch auf der Festplatte übereinstimmen. Zuletzt solltest Du noch das Datum für den Beginn des Vertrages im Kunden Portal kontrollieren. Wenn das alles fehlerfrei ist, dann liegt bei Deinem Anschluss aktuell eine Störung vor, wodurch die Box dann nicht auf die Daten zugreifen kann. In einem solchen Fall, kann das schon etwas länger dauern, denn auf dem Weg von Dir bis zu den Servern von Vodafone gibt es sehr viele Knotenpunkte die den Fehler verursachen können.

Viele Grüße Siegmar

Danke für die Antwort. Die Box taucht leider nicht in "mein Vodafone" auf. Nichtmal das ich überhaupt etwas mit TV gebucht habe... Bei "Aufträge" hängt etwas in Bearbeitung. Die Reaktion der Hotline war einfach grottenschlecht. Kein Hinweis zu einer globalen Störung. Immer nur: gleich sollte es gehen... Siehe meine anderen Posts im Thread. Ich habe beruflich viel mit Providern zu tun. Ok Business Support ist oft eine andere Liga... aber das gestern und heute war um es mit den Worten eines großen Streamers zu sagen "bodenlos".

Hallo PatrickKR,

der TV-Vertrag steht unter dem Kabel Vertrag oder der Vertrag wurde noch nicht im Kunden Portal eingefügt. Auf der Start Seite von "Mein Vodafone" kann man durch Eingabe der Kunden Nummer Verträge hinzufügen.

Viele Grüße Siegmar

M-M-Roeren
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Willkommen im Club - genau wie bei mir. Absolut identisch. Heute 2 Stunden Warteschlange. Rückruf Service teilweise nicht funktioniert. Zuletzt war der O-Ton von meinem Gesprächspartner: Och, den Fehler kennen wir, nichts besonderes... schnell erledigt. Dauert bis zu 24 Stunden. Und ich wiß jetzt schon.... nichts tut sich. Es wird irgendwo der falsche Haken gesetzt worden sein. Was waren die Zeiten bei Unitymedia genial.... nie ein Problem gehabt. Top Service. Aber vorbei. BG MR aus KR