1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Anmelung an der Gigatv App möglich
Steffen198
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ic kann mich nicht an der Gigatv App anmelden. Kann es daran liegen, dass ich ursprünglich einen  Vertrag von Unitymedia hatte? Mein Vertrag wurde schon auf Vodafone CableMax 500 umgestellt. Ich komme aus Bawü. Vielen Dank vorab für die Unterstützung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Steffen198,

die alte App funktioniert mit einem GigaTV-Net Vertrag. Den gibt es auch ohne die GigaTV-Net-Box und er wird auch bei Vodafone mit der AppelTV-Box vertrieben. Diese Verträge gab es aber bisher nicht im EX-UM Gebiet. Da aber die Daten vom Internet und nicht vom Kabel kommen müsste das auch im UM-Gebiet funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Steffen198,

um die GigaTV-App nutzen zu können musst Du auch einen GigaTV-Vertrag haben. Das einfachste wäre ein GigaTV-Net Vertrag ohne Hardware. Dann kannst Du eigene Geräte mit der App einsetzen.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe jetzt meinen Vertrag ändern lassen in GigaTV Cable incl. Vodafone Premium. Die Hardware habe ich bekommen und angeschlossen und es funktioniert auch hervorragend. Aber die Anmeldung an der mobilen App ist leider noch immer nicht möglich.

Hallo Steffen198,

dann hast Du jetzt die GigaTV-Cabel-Box-2 und zusammen mit der muss die neue GigaTV Mobile App verwendet werden. Unter dem Link findest Du Hilfe zur Box.

Viele Grüße Siegmar

Die neue App funktioniert. Aber die ist nicht für den Apple TV verfügbar. Das ist aber der einzige Grund warum ich den Vertrag geändert habe. Ich will und muss unbedingt den AppleTV auf meinem zweiten TV benutzen. Ich zahle jetzt doch nicht 20 Euro mehr im Monat für eine Funktion die ich gar nicht nutzen kann! 

Hallo Steffen198,

die alte App funktioniert mit einem GigaTV-Net Vertrag. Den gibt es auch ohne die GigaTV-Net-Box und er wird auch bei Vodafone mit der AppelTV-Box vertrieben. Diese Verträge gab es aber bisher nicht im EX-UM Gebiet. Da aber die Daten vom Internet und nicht vom Kabel kommen müsste das auch im UM-Gebiet funktionieren.

Viele Grüße Siegmar