GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Re: Kein laufendes TV Bild beim Senden an Beamer
studioherzig
Smart-Analyzer

Ich kann (sehe die App - Startbildschirm - auf dem Beamer) dann aber bei Wahl des Senders diesen nicht über unseren Beamer spielen.

Abspielgerät IPhone 13 Max 

Funktioniert mit Prime,Netflix,Disney+ und allen Apps selbst (ARD;ARTE;ZDF;etc)

Sehe dann beim Anwählen des Senders sofort:

 

Fehler

 

You are not able to see the video on TV

due to screen mirroring protocol

restrictions by Apple.

 

Anfrage bei Apple ergab - Apple ist nicht Schuld.

Schiebt dies auf GIGA-TV App

 

Der Fehler war schon immer da - hat noch nie funktioniert.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

 

 

 

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Claudia
Moderatorin

Hallo studioherzig,

 

geht es um die GigaTV-App oder die GigaTV Mobile-App? Beide sind nur für mobile Endgeräte (Smartphone und Tablet). Willst Du vom IPhone mittels Screen-Mirroring das Bild auf den Beamer übertragen?

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
studioherzig
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

danke für Deine Antwort.

Es geht um die App auf dem IPhone - mit dem will ich ja auch, wie schon beschrieben meinen

Beamer abspielen.

 

Alle Apps wie z. B. Prime lassen die Daten vom IPhone auf den Beamer zu.

Bei der GigaTV - App kommt am Beamer wohl noch der Startbildschirm (z. B. TV Giude) an

und läst sich auch scrollen. Sobald man aber den Sender anwählt erscheint das schon gezeigt Feld - Fehler - auf.

 

Ich habe diese Bildschirminfo nochmals mit angehängt. Apple sagt sie sind es nicht!

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

studioherzig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo studioherzig,

 

das sieht nach der "alten" GigaTV-App aus. Versuchst Du den Inhalt über das Menü des IPhones zu übertragen oder aus der App direkt? Über diese Schritte sollte es funktionieren:

 

Airplay Auswahl im StreamAirplay Auswahl im StreamAirplay-Gerät auswählenAirplay-Gerät auswählenInhalt wird über Airplay abgespieltInhalt wird über Airplay abgespielt

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
studioherzig
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

herzlichen Dank für Deine Mühen.

Viel zu kompliziert denke ich.

 

Bei den anderen Apps wie z. B. Prime starte ich einfach das Abspielen auf dem Beamer und es läuft.

 

Anschluß des IPhones an den Beamer wie folgt.

 

IPhone - Lightnig Adapter für HDMI - HDMI Kabel - Eingang Beamer.

 

Wieso sollte ich irgendein Menü Airplay aufrufen?

 

Wie gesagt die Startapp GIGA-TV wird mir ja angezeigt.

Ich kann auch scrollen uns sehe alles 1:1 auf der Leinwand.

 

Nur wenn ich dann aktiv einen Sender anwähle kommt die schon beschriebene Fehlermeldung

das ich wegen APPLE diese Sendung nicht auf der Leinwand sehen kann.

 

Vielen Dank und einen schönen Tag

 

 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo studioherzig,

 

kommt der gleiche Fehler, wenn Du es über den Vorschlag von Claudia versuchst?

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
studioherzig
Smart-Analyzer

Hallo Fred 

 

danke für den Einsatz aber wenn es bei Netflix etc läuft muss ich das System nicht ändern 

Lg

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo studioherzig,

 

nichts für ungut, wir wollen Dir gerne helfen und daher geben wir den Tipp. Ein bisschen Mithilfe ist aber nötig.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
studioherzig
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

vielleicht merkt Ihr ja schon, dass ich von dem ganzen Geschreibe etwas genervt bin Smiley (zwinkernd)

Persönlicher Kontakt ist für mich oft die bessere Lösung - direkter.

Ich danke Euch für Euren Einsatz!

 

Gestern habe ich mir das mit dem Airplay mal angeschaut.

 

IPhone via Kabel HDMI Adapter an Eingang HDMI Beamer.

Bei anderen Streaming Apps kann ich hier auch auf den Airplay - Button im I Phone klicken 

und habe dann irgendeine Auswahlmöglichkeit - geschenkt.

 

Bei der GIGAApp kommt wie immer dier beschriebene Hinweis und wenn ich dann auf Airplay tippe

verschwindet die Info und ich bin wie immer wieder im TV Auswahlfenster.

 

Mehr kann ich nicht sagen.

 

Ich glaube das ist halt eine Sprerre von Irgendjemand der Streamen auf diesem Weg nicht zuläst.

 

Nochmals vielen Dank

 

studioherzig

 

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo studioherzig,

 

naja die App ist für mobile Geräte gedacht. Also direkt für das Streamen auf diesen.

Ich kann es gerne mal über die Kollegen prüfen lassen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen