abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Videotext/Teletext bri GigaTV Box
Sidreh80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.,

Ich habe eine Telefon- Odyssee hinter mir. Wurde schlussendlich hierhin verwiesen.

Wir haben seit dem Wochenende die Tv-Box im Einsatz. Laut der Beschreibung kommt man zum Teletext, indem man die Ok-Taste auf der Fernbedienung drücken, und dann soll man die Auswahl "Teletext" haben. Und diese Auswahlmöglichkeit haben wir nicht. Keiner aus den Telefonzentralen konnte uns helfen. Also versuche ich hier mein Glück

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Sidreh80,

das ist die GigaTV-Net-Box. Diese Box ist eine IPTV-Box und im IPTV gibt es keinen Videotext. Den Videotext gibt es nur noch im Kabel-TV und bei Sat-TV.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Sidreh80,

das Menü der OK Taste ist breiter als der Bildschirm. Du musst so oft nach rechts drücken, bis der TeleText erscheint und dann nochmal OK drücken.

Viele Grüße Siegmar

Es geht bei uns rechts nicht mehr weiter 

Hallo Sidreh80,

betrifft das alle Sender oder nur den WDR HD? Wenn Du im Sendebereich des WDR wohnst, dann hast Du doch eine GigaTV-Cable-Box-2 und da wird der TeleText über die blaue Taste gestartet.

Viele Grüße Siegmar

Es betrifft alle Sender mit Teletext. WDR war nur exemplarisch 

Hallo Sidreh80,

und funktioniert es mit der blauen Taste? Über die OK Taste wird der TeleText in der GigaTV-4K-Box gestartet und Du hast aber sicher eine GigaTV-Cable-Box-2!

Viele Grüße Siegmar

In der Auftragsbestätigung steht GigaTV-Net-Box. Und im Telefonat war auch davon die Rede, dass die Box 4k kann. 

Wir haben keine blaue Taste.

 

Wir haben diese Fernbedienung 

Hallo Sidreh80,

das ist die GigaTV-Net-Box. Diese Box ist eine IPTV-Box und im IPTV gibt es keinen Videotext. Den Videotext gibt es nur noch im Kabel-TV und bei Sat-TV.

Viele Grüße Siegmar