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Kein TV trotz Internet (GigaTV Home Box)
FidelEi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit zwei Tagen kommt es immer wieder vor, dass ich beim Starten aus dem Standby kein TV Signal bekomme (kommt via Internet) und eine Meldung erscheint, dass angeblich keine Internetverbindung besteht.

Apps (wie YouTube), wo auch Internet benötigt wird, funktionieren aber. Wie kann das sein?

Abhilfe schafft dann immer nur das Trennen vom Strom und erneute Starten nach ein paar Minuten.

 

So langsam nervt die neue Box nur noch. Der Wechsel steht bald an wenn’s so weitergeht.

 

Danke & Gruß

Martin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo FidelEi,

da ist ein Techniker Einsatz notwendig. Du musst die Probleme an der Hotline oder an einem dieser schriftlichen Kontakte melden.  Die sollten dann einen Techniker Einsatz beauftragen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Martin,


@FidelEi  schrieb:

und eine Meldung erscheint, dass angeblich keine Internetverbindung besteht.


die Box interessiert nur eine Verbindung zu den GigaTV Servern, und die bricht vermutlich immer wieder ab so das die Box in den Offline Mode wechselt. Der Offline Mode kann nur durch einen Neustart verlassen werden. Ist die Box über WLAN mit dem Router verbunden und Du hast eine Nachtabschaltung des WLAN aktiviert?

Viele Grüße Siegmar

FidelEi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Sigi, nein, die Box ist über LAN angeschlossen.

Hallo FidelEi,

ist Dein Router immer eingeschaltet oder wird der in der Nacht vom Strom getrennt?

Viele Grüße Siegmar

FidelEi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist immer an.

Hallo FidelEi,

dann sollte man sich den Status der DOCSIS Daten Kanäle an Deinem Router mal genauer ansehen. Dein Router hat dazu eine Web-Seite, auf der der Signalpegel und mehr aller bis zu fast 40 Kanäle angezeigt wird. Mache von der Seite bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind. Bei manchen Geräten kann man die Seite auch in eine PDF Datei drucken.

Viele Grüße Siegmar

FidelEi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,
anbei die Daten. MfG

Hallo FidelEi,

der DOCSIS 3.1 Kanal im Upstream hat einen viel zu hohen Signalpegel von 56,3 dBmV. Er darf aber nur im Bereich von 40,1 bis 48,0 dBmV liegen. Dadurch kann es immer wieder zum Abbruch der Verbindung kommen.

Die Signalpegel aller Kanäle im Downstream sind alle im grünen Bereich, könnte aber alle etwas höher sein.

Viele Grüße Siegmar

FidelEi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und was mache ich nun? Kann ich das beeinflussen?

Hallo FidelEi,

da ist ein Techniker Einsatz notwendig. Du musst die Probleme an der Hotline oder an einem dieser schriftlichen Kontakte melden.  Die sollten dann einen Techniker Einsatz beauftragen.

Viele Grüße Siegmar