1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Surround-Signal seit letzem Update in 06.2020
Voodufane62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem letzten Update in 06.2020 liefert die GigaTV Box kein 5.1 Surroundsignal mehr an den AV-Receiver.

Nur die Stereo-Kanäle werden bedient, der Center bleibt stumm.

Dadurch wirkt das gesamte Klangbild des Fernsehens völlig unnatürlich, klingt teilweise wie aus der Blechdose.

Alle anderen angeschlossenen Signalquellen arbeiten ordnungsgemäß mit dem AV-Receiver.

84 Antworten 84
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Voodufane62,

 

das Update hat sich leider etwas verzögert, sollte aber in den nächsten Tagen ausgerollt werden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Welche für uns Anwender verifizierbare Versionsnummer wird das erwartete Update haben?

Zimbel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das hört sich doch gut an vielen Dank für die Info. 

Ich glaube das erst, wenn mein Ton wieder stimmt und ich nicht ständig vom Yamaha auf meine Bose Box Sound Link mini umschalten muss, um nicht den Ton bei Surround nur aus dem linken Lautsprecher zu bekommen. Wenn es Ende September - nach einem Viertel Jahr - immer noch nicht stimmt, werde ich mir den alten Sagencom Receiver zurück beordern. Auf die Gigabox App kann ich verzichten, weil auch sie nicht funktioniert bzw. ich nicht in meinen Tablets einloggen kann. Die SkyGo ist ausreichend und funktioniert.

 

Jürgen Schmidt

Habe nun (laut Anzeige) die Version 19.4.7.6_66 ...

An dem Tonproblem hat sich nichts geändert Smiley (wütend)

Es fallen einem allmählich keine druckreifen Formulierungen mehr ein, für diese unfassbare Service-»Performance« ...

Ach komm... das wäre ja eine Unverschämtheit !!!

 

 

Giga-Voot
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Probier’s aus ...

Wo sehe ich denn die version?

 

könnte mal jemand offizielles Statement dazu abgeben bitte ?

 

Kann doch nicht sein, dass das Update den Fehler beheben soll, dann kommt ein Update raus und es passiert gar nichts. Alles wie bisher…

 

Also das wäre in meinen Augen ein kompletter Witz!

 

 

Zimbel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also bei mirist das Problem auch noch immer da.. 

 

Das ist doch ein Scherz oder...??

 

Jetzt bitte ich aber  mal jemanden Ofiziellen um ein Statement...

 

Da bin ich mal gespannt...

 

 

Zimbel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

An dem Ton hat sich nun nach dem Update überhaupt nichts geändert. Ich hätte gerne mal dein Statement dazu gehört   

 

Viele Grüße