Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2022 10:38
Hatte ursprünglich einen Uraltkabelvertrag mit Uniymedia und einen alten Receiver, der reinwandfrei lief. Habe dann am Freitag - 04.11.2022 - die alte Box zurückgeschickt und parallel die Gigabox Cable 2 erhalten. Hier scheitert die Einrichtung aber bereits am Setup. Es erscheint die Fehlermeldung SA005 und am oberen Bildschirm dann und wann eine weitere...
Nach ca. 1 Stunde Wartezeit teilte man mir mit, dass das Gerät manuell aktiviert werden müsse. Dies sei jetzt erfolgt. Ich solle 30 Minuten warten, ggfs. Gerät nochmals aus stellen, dann würde es funktionieren. Nach mehr als 30 Minuten keine Änderung.
Also erneuter Anruf. Jetzt hieß es, nunmehr solle es nach 8 Stunden laufen. Erste Information sei falsch gewesen. Am nächsten Tag nichts neues. Erneuter Anruf. Vertragsaktivierung sei erst für den 06.11. vorgesehen. Es werde aber bis zum Abend klappen. Heute ist immer noch nichts geschehen.
Die Gigabox ist über meine eigene Fritzbox 6690 Cable, die einwandfrei funktioniert, angeschlossen. Meine Vertragsdaten nach der Vertragsänderung lassen sich nicht einsehen. Nur, dass diese zum 02.11.2022 ausgeführt wurde und die Dienste verfügbar seien. Im Auftragsstatus steht, dieser sei noch in Arbeit. Letzte Aktualisierung 04.11.2022
Wer kann mir helfen? Die Hotline kann es offensichtlich nicht....
am 06.11.2022 10:40
siehe unseren post ! wir warten auch - seit fast 24h und bei unterschiedlichen auskünften vom support
am 06.11.2022 13:47
Hab ich gar nicht gesehen... Blöderweise habe ich die alte Box schon zurück geschickt....
am 06.11.2022 16:22
Habe die gleichen Probleme beim Umsteigen von Horizon auf Giga Cable Box 2. Bisher kein Setup möglich. Fehleranzeige SA005. Soll Kundendienst kontaktieren. Den Kundendienst erreiche ich aber nicht. War geneigt die Reset Taste zu benutzen. Dies soll allerdings erst nach Befragung Kundendienst erfolgen. Die Lösung AEG Auschalten-Einschalten-Geht funktioniert auch nicht. Bin ziemlich genervt. Habe anderes zu tun als stundenlang neue Versuche zu starten.