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Lösung
am 11.09.2024 12:35
Es wäre wunderbar, wenn das passieren würde!!!!
Ich bin chon 6 Jahren Vodafone-Kunde, es gab immer Probleme, aber......
Am 3. Juni habe ich meinen Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert, im Gegensatz zur GigaBox Kabel 2 habe ich eine GigaBox Home erhalten und dann begann mein Unglück.
Seit der ersten Woche funktioniert es nicht mehr richtig, alles angeschlossen wie bei der GigaBox 2, aber wenn ich den Fernseher über die Fernbedienung einschalte, bleibt das rote Licht (Standard) immer rot, der Fernseher schaltet sich nicht ein!! !
Als guter langjähriger Vodafone-Kunde habe ich gelernt und wurde auch von Vodafone-Mitarbeitern empfohlen, alles, was nicht normal ist, einfach das Kabel entfernen, das an der Box angeschlossen ist, und wieder einstecken.
Zu meiner Überraschung löste dies nur die Hälfte des Problems. Im Fernsehen erhielt ich das Bild, aber die aufgezeichneten Sendungen erscheinen nur mit einem schwarzen Schild, das besagt, dass es derzeit nicht möglich ist, die Aufzeichnung anzusehen!!!!!! UND Ich bezahle das Paket „TV International Französisch“, aber das erscheint auch nicht, wenn die Box eingeschaltet ist!!!!
In der ersten Woche dieser Ereignisse und nach viermaligem Telefonat mit einem Vodafone-Techniker teilte er mir mit, dass es besser wäre, wenn ein Techniker zu mir nach Hause käme.
Ja, ein Techniker kam, er blieb keine 5 Minuten, weil er sagte, es gäbe Probleme mit den Kabeln, aber sie wurden repariert und als er kam, schaltete sich die Box normal ein, die Bilder erschienen und meine französischen Kanäle waren alle da!! !!!
Problem gelöst? NEIN, denn nach 3 Tagen war alles wieder wie am Anfang, mit etwas Neuem, als die Box angeschaltet wurde, hieß es, dass das Internet nicht funktioniert!!!! aber die Lampen der FritzBox waren an, mein PC war mit dem Internet verbunden, mein Tablet war mit dem Internet verbunden!!!!
Was habe ich angefangen? Ich habe das Kabel aus der Box entfernt und wieder hineingesteckt, ich habe das Kabel aus der Fritzbox entfernt und wieder hineingesteckt und erst dann konnte ich fernsehen, diese Aktion hat bis zu 8 Minuten gedauert und das JEDEN TAG!!!!
Problem gelöst? NEIN .... denn jetzt erscheint vor dem Kanalbild ein blau geschriebenes Bild in Weiß - Einen Moment bitte.... Deine Box führt eine geplante Wartung aus!!!!!! und das dauert 5 bis 9 Minuten!!!!!!! UND DAS JEDEN TAG!!!!!!
Nachdem ich X mal bei Vodafone angerufen hatte (und wie immer mindestens 15 bis 40 Minuten gewartet hatte!!!), beschlossen sie, einen neuen Techniker zu schicken, ja diesmal hat sich der Techniker etwa 15 Minuten Zeit gelassen, zuerst hat er versucht den Fernseher einzuschalten und wie immer geht dieser nicht an, er meinte sofort, es lägen an den Batterien in der Fernbedienung!!!!! Ich musste neue Batterien liefern und das war natürlich nicht das Problem, was hat er gemacht? Er nahm das Kabel aus der Box, steckte es hinein und … alles war wieder normal!!!! Da er aber nichts getan hatte, weil ich das jeden Tag mache, hat er das Netzkabel gewechselt... und ist gegangen... und teilte mir mit, dass er mir eine neue Box schicken würde aber als ein paar Tage vergingen und ich nichts erhielt, rief ich noch einmal bei Vodafone an und erzählte ihnen noch einmal alles über den Vorfall und sagte, dass ich keine Box erhalten hätte, der Kundendienstmitarbeiter sagte mir, er würde sie mir schicken und nach 4 Tage später habe ich es erhalten.
Wurde das Problem behoben? NEIN!!!! Am nächsten Tag ging die Geschichte wie immer weiter aber an diesem Abend hatte ich noch eine Überraschung aus dieser Home Box!!!!
Ich schaue mir die US-Präsidentschaftsdebatte an und plötzlich erscheint im Fernsehen eine Warnung..... „deine Box werde eine geplante Wartung einführt“ und unten kann ich „Jetzt“ oder „später“ wählen und eine Uhr im Rückwirkenden markieren, 60, 59 , 58 usw. Ich klickte später und schaute weiter fern.
Anfang der Woche rief ich erneut bei Vodafone an, nach mehr als 15 Minuten nochmal alles klären, teilte mir eine Mitarbeiterin mit, dass sie den Fall an einen zuständigen Techniker weiterleiten würde, aber bis heute ist nichts passiert.
JEDEN TAG verschwende ich beim Fernsehen 15 bis 20 Minuten mit diesem Problem.
Ich habe zwei Enkelkinder, die am Wochenende nicht hierher kommen wollten, weil „Opas Fernseher nicht funktioniert“!!!!
In einem dieser Telefonate teilte mir ein Techniker mit, dass es sich bei wartung um ein automatisches Update von Google handelt!!!!! und deshalb braucht es Zeit!!! Könnt ihr es glauben?
Ich weiß nicht, wie diese Wartung funktioniert, aber egal an welchem Tag oder zu welcher Uhrzeit, mein Fernseher ist immer auf diesem sch... Wartung und ich muss dieses ganze Theater machen, wie funktioniert die neue Box für euch? Wie kann ich diese Wartung ändern?
Ich würde hier bei Forum um Hilfe bitten, was soll ich tun? Solle ich jeden Tag Vodafone anrufen? Ich habe bereits aufgehört, sie zu machen ... sie lösen nichts.
und vielen Dank für Ihre Zeit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.09.2024 12:38
Hallo Peter...
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine weiteren Neuigkeiten mitteilen muss.
Am Donnerstag habe ich endlich ein neues Kabel gekauft und es ist direkt mit dem Fernseher verbunden (weißes Kabel)
Die gute Nachricht ist, dass sich der Fernseher immer noch ohne Probleme einschaltet, wenn ich auf die Fernbedienung klicke!!!!! Es stimmt, es dauert etwa 2 Minuten, bis das Bild erscheint, und bei den französischen Sendern dauert es etwas länger. Der Sender France 3 wird auch normal angezeigt, aber ich muss nichts weiter tun, sondern nur ein wenig warten.
Die schlechte Nachricht ist, dass die Kanäle auf dem Fernseher (bei ausgeschalteter GigaBox) nicht in HD sind, und als ich nach den Kanälen gesucht habe, ist das vorherige Problem immer noch da, es werden nur Kanäle gefunden, wenn die GigaBox eingeschaltet ist, und zwar nur Vodafone-Kanäle !!
Wie gesagt, ich werde diese Geschichte nicht mehr verfolgen, ich schalte den Fernseher ein und es funktioniert, es ist schon großartig für die Kinder :))
Vielen Dank für Ihre Hilfe und ein schönes Wochenende.