Frage
Antwort
Lösung
11.09.2022 10:15 - bearbeitet 11.09.2022 10:18
Seit dem Update von unitymedia auf gigatv lassen sich in der Videothek keine Filme mehr runterladen zum ausleihen. Ständig kommt der Hinweis oben rechts 3611 und "Leider hat das Abspielen nicht geklappt. Überprüfen sie bitte Ihre Internetverbindung, versuchen Sie das Abspielen noch einmL oder probieren Sie es mit einem anderen Inhalt."
Gerne kommt dann aber auch nur der Hinweis
"Aus technischen Gründen hat das Abspielen leider nicht geklappt. Bitte versuchen Sie es später erneut".
Mit meinem Internet is aber alles in Ordnung. Andere Inhalte, Aufnahmen etc lassen sich ja schließlich abspielen. (Box und Router sind noch von Unitymedia)
Hat irgendjemand eine Lösung für mich?
Und zusätzlich stürtz die Box permanent immer immer ab beim umschalten oder während man fernseh schaut. Das nervt langsam
am 11.09.2022 12:59
Hallo Yvonne86,
die HZ-Box benutzt den internen Router für die Internet Verbindung. Der ist aber in den niedrigen Standby Modi nicht eingeschaltet. Gehe in die Einstellungen und setze dort den Standby Mode auf den höchsten Wert, dann sollte die Box immer online sein.
Viele Grüße Siegmar
am 11.09.2022 13:04
Die ist scgön auf höchster stufe
am 11.09.2022 13:37
Bei mir hat es geholfen die Box vom Netz zu nehmen (Stecker ziehen!) und neu laden zu lassen.
Gruss
am 11.09.2022 13:42
Das hab ich leider auch schon mehrfach versucht und sogar bis zu einer halben Stunde den Stecker vom Strom gelassen aber weiterhin stürzt die Box zwischen durch ab und kann keine Filme ausleihen oder anschauen. Alles wie gesagt erst seit der Umstellung.
am 11.09.2022 18:05
Hallo Yvonne86,
Du hast aber kein LAN-Kabel an der HZ-Box angesteckt, das zum Router geht? Die HZ-Box verwendet den internen Kabel Router für die Internet Verbindung, wenn da ein LAN-Kabel angesteckt wird, dann kämpfen die beiden Router gegeneinander. Mit der UM-Software konnte der interne Router abgeschaltet werden und dann musste natürlich ein LAN-Kabel angeschlossen werden. Bei der GigaTV-Software muss das aber weg.
Viele Grüße Siegmar
am 11.09.2022 18:14
Hallo Siegmar,
nein LAN Kabel existiert nicht an der Box zum Router
am 12.09.2022 00:18
Hallo Yvonne86,
leider kann ich weder in der Anleitung von UM noch der neuen von VF etwas über Status Informationen der Box finden. Da aber die HZ-Box und Dein Router an der gleichen Dose angeschlossen sein sollten, können wir auch die Signal Pegel der Daten (DOCSIS) Kanäle an Deinem Router überprüfen. Dein Router sollte eine Web-Seite haben, auf der die Pegel aller DOCSIS Kanäle angezeigt werden. Kannst Du bitte davon Bilder machen, auf denen alle Kanäle zu sehen sind.
Viele Grüße Siegmar
12.09.2022 06:12 - bearbeitet 12.09.2022 06:13
am 12.09.2022 10:32
Hallo Yvonne86,
in dem Bild wird der Signal Pegel von 2 DVB-C Kanälen angezeigt. In der Spalte mit der Signal Stärke ist leider keine Maßeinheit angegeben. Wenn das dBm ist, dann wäre -49 dBm bei einem 50 Ohm Kabel = 57.9897 dBµV und das liegt im grünen Bereich. Im Kabel gibt es mindestens 33 DVB-C Kanäle und fast 40 DOCSIS Kanäle Verteilt über Frequenzen von 30 MHz bis 862 MHz. Dabei liegen die Daten Kanäle auf den unteren Frequenzen und auf den hohen Frequenzen und die TV-Kanäle sind dazwischen. Im Kabel gibt es oft Probleme bei den kleinen und den großen Frequenzen und daher müssen wir auch die Werte dieser Kanäle sehen. Die DVB-C Kanäle können da nicht helfen. Die braucht man nur wenn es Bild und Ton Störungen bei TV-Programmen gibt. Mich würde aber interessieren, wie man bei der HZ-Box zu diesen Werten kommt und was auf der Seite Netzwerk und VerbundeneFL angezeigt wird.
Welchen Router hast Du? Bitte siehe nach der genauen Bezeichnung des Routers die oft auf einem Aufkleber auf dem Router steht. Ich hoffe dann eine Beschreibung des Routers zu finden um die Web-Seite zu finden, auf der die Signal Pegel der DOCSIS Kanäle angezeigt werden.
Viele Grüße Siegmar