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Lösung
am 23.01.2022 01:07
Hallo, ich habe heute die neue GigaTV Cable Box 2 in Betrieb genommen, leider kommt bei der Eingabe der Jugenschutz-Pin von der Auftragsbestätigung jedesmal die Meldung, dass die PIN falsch ist. Wie bekomme ich jetzt den richtigen PIN-Code?
Ich bin ehemaliger Unitymedia-Kunde und unter MeinVodafone kann ich nicht die Einstellungen ändern, die ich dort eigentlich erwarte. Die Online-Hilfe leitet mich immer wieder unter Geräte und Einstellungen meines MeinVodafone-Accounts, dort kann ich aber nichts ändern.
zB. unter "MeinVodafone-> Kabel-TV - Geräte & Einstellungen" bekomme ich nichts angezeigt (Bild 1). Hier komme ich über den Link des digitalen Assistenten hin zum Zurücksetzen der Jugendschutz-Pin. Und unter "Giga TV Geräte" (Bild 2) steht nur "Option nicht gebucht" obwohl die GIgaTV Pakte inkl. Premium auf meiner Auftragsbestätigung gelistet sind.
Bild 1:
Bild 2:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.03.2022 21:56
Vielen Dank! Erledigt! Danke Chr1ssy, R4mona und LukePog für die Hilfe und den tollen Support!
Für alle anderen Nutzer: Die Aktualisierung und Abgleich der Smartcard-ID hat das Problem nun endgültig gelöst und die PIN wurde nun akzeptiert. Auch werden nun die Giga-TV-Geräte im Kundenmenü korrekt angezeigt.
am 26.01.2022 17:36
Hallo rph,
ich kann mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 11.02.2022 22:17
PN mit den Informationen ist raus
am 15.02.2022 11:34
Hi rph,
lieben Dank für Deine Nachricht.
Hast Du Deinen Vertrag in "MeinVodafone" hinzugefügt? Falls ja, wird Dir nur Dein GigaTV Vertrag nicht angezeigt? Oder bekommst Du bei anderen Punkten (Rechnungen einsehen oder ähnliches) auch einen Fehlerhinweis?
Liebe Grüße
R4mona
am 15.02.2022 17:07
Hallo R4mona,
die Rechnungen kann ich ansehen und sonstige Vertragsinformationen sind auch innerhalb meines "MeinVodafone"-Accounts sichtbar.
Unter: Kabel-Vertrag -> Mein Tarif steht auch, dass GigaTV vorhanden ist:
"GigaTV Cable inklusive Vodafone Premium"
Was nicht funktioniert:
Unter: "Kabel-Vertrag-> Geräte und Einstellungen":
am 18.02.2022 17:30
Hey rph,
vielen Dank nochmal für Deine ausführliche Beschreibung.
Damit ich Dein Anliegen an unsere Fachabteilung weiterleiten kann, brauche ich bitte noch Deine genutzte E-Mail-Adresse, die in MeinVodafone hinterlegt ist per PN.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 18.02.2022 18:47
Nur zur Info; Das Problem mit der Jugenschutz-PIN ist leider auch noch nicht erledigt.
Die nette Kollegin, hatte mir zwar bereits eine PN geschickt und meine Jugendschutz PIN resetet. Die neue PIN wurde leider als "nicht korrekt" abglehnt.
am 22.02.2022 08:34
Hi rph,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Sei bitte so lieb und nenne uns noch die Seriennummer der virtuellen Smartcard Deiner GigaBox per PN. So wie es aussieht, ist diese leider nicht bei uns im System hinterlegt.
Viele Grüße
R4mona
am 16.03.2022 21:56
Vielen Dank! Erledigt! Danke Chr1ssy, R4mona und LukePog für die Hilfe und den tollen Support!
Für alle anderen Nutzer: Die Aktualisierung und Abgleich der Smartcard-ID hat das Problem nun endgültig gelöst und die PIN wurde nun akzeptiert. Auch werden nun die Giga-TV-Geräte im Kundenmenü korrekt angezeigt.
am 22.03.2022 15:16