abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jugendschutzpin trotz "Erwachsenen-Modus"
Schattenkind
Rookie
Rookie

Hallo,

seit dem Update meiner Horizon Box auf die neue Vodafone Software, kommt abends sporadisch die Jugendschutz-Pin Abfrage (Pay-TV Kanäle). Nicht beim Umschalten, nicht wenn eine neue Sendung anfängt, nein einfach mitten im Film. In den Enstellungen der Box ist der Erwachsenen Modus eingestellt, wodurch die Abfrage ja eigentlich nicht mehr kommen sollte.

Der Witz ist, ich muss den Pin nicht mal eingeben, einmal kurz um- und wieder zurückschlaten und die Abfrage ist weg, trotzdem nervt es tierisch weil es teilweise einfach absolut die Spannung killt.

Aufgrund von Ladeproblemen habe ich bereits eine neue Box erhalten, aber auch hier die sporadische Abfrage des PINs.

Hat jemand eine Idee?

 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Schattenkind,

sämtliche Freigaben erfolgen bei der GigaTV-Box über das Internet, Wenn gerade zu dem Zeitpunkt an dem die Freigabe abgefragt wird der Server nicht schnell genug antworten, dann kommt es zu der Pin Abfrage. Beim nächsten Versuch nach der Umschaltung funktioniert das dann wieder. Die Ursache kann irgendwo auf dem Weg von Deiner Box bis zu den Servern in Deiner Region liegen. Wenn Du sonst beim Aufruf von Web-Seiten mit dem Rechner keine Probleme hast, dann liegt der Fehler vermutlich nicht an Deinem Anschluss. Er kann aber immer noch an der Box liegen oder bei den Servern von Vodafone. Da dieses Problem nicht bei allen Nutzern der Box-2 auftritt könnte es ein Problem mit den Servern von Vodafone sein. Wie ist die Box-2 mit Deinem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN?

Viele Grüße Siegmar