1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jugendschutz pin immer wieder nötig
Habback4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, seit 2 Tagen ist ein Fehler wieder da der schon beseitigt war. Wenn man zwischen 2 sendern hin und her zappt und diese geschützt sind, muss ich jedes mal erneut die Pin eingeben. Das ist ultra nervig. Gibt es da eine kurzfristige Lösung?

11 Antworten 11
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Habback4711,

 

sind es ein und die gleichen Sender oder passiert es bei x-beliebigen Sendern?
Wird Dir denn die Senderinfo korrekt angezeigt, auch in Zukunft?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Habback4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, es ist bei allen Sendern auf denen was läuft wo der Pin nötig ist. Ich schalte z.B. auf TNT Film und schalte mit der Pin frei. Nach ein paar Minuten zappe ich auf Sky Cinema und muss dort auch die Pin eingeben soweit so gut, schalte ich jetzt wieder zurück auf TNT Film muss ich erneut die PIN eingeben obwohl ich den Film dort ja schon frei geschaltet hatte. Und so ist das bei jedem weg und wieder in den gleichen Film zurück schalten. Das Problem ist seit ein paar Tagen erst. Das war ganz zu Anfang (ca. 1.5 Jahre?) auch so und wurde durch eines der Update behoben.
Die Sender Infos werden meiner Einschätzung nach richtig angezeigt. Und es hat ja auch Monate lang funktioniert und ich glaube seit dem letzten Update ist das Problem da.
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

geht´s eigentlich um die Net- oder 4K Box?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Habback4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, 4k Box.
Es hat jetzt 3 Tage wieder funktioniert und heute ist das Problem wieder aufgetaucht. Kann das auch an den Servern bei euch liegen? Wird das online abgelegt ob die Sendung freigeschaltet ist?
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Habback4711,

 

wie ist denn die Internetverbindung der GigaBox? Ist die stabil und permanent in Ordnung?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Habback4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, abgesehen von dem bekannten Fehler 8020 oder so wo die box meldet "offline" ist die Verbindung super. Ich möchte betonen, wenn die Box sagt Offline, besteht a) eine Stabile 200mbit Verbindung und diese Meldung kommt selten und absolut unabhängig vom "Pin Fehler" .
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich bei einem entsperrten Film Pause drücke und dann wieder Play muss ich auch wieder die Pin eingeben. Und wenn ich die Box neu starte und es ist ein gesperrter Sender eingestellt, fährt die box normal hoch, aber wenn sie fertig ist bleibt der Bildschirm schwarz. Ich muss dann erst umschalten um ein Bild zu erhalten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Pin Problem erst seit dem letzten update auftritt. Oder defekte Box? Bitte um Hilfe
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Habback4711,

 

schick mir mal eine PN mit Deinen Kundendaten zu.

Gib bitte noch direkte Sender bzw. Filme an, wo Du dies ständig nach dem zappen eingeben musst.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

du hast wie gewünscht PN.

 

Danke!

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Habback4711,

 

danke für die Daten.

 

So wie Du es beschrieben hast in der PN, dass die PIN-Abfrage nicht erscheint, wenn Du die Sender direkt aufrufst oder über die Zurück-Taste ist eine Störung bekannt. Allerdings handelt es sich bei der uns bekannten Meldung um Radiosender, nicht um Fernsehsender.

 

Die ist eine Softwarestörung, die mit einem Update behoben wird. Ich nehme an, dass es sich in Deinem Fall um den gleichen Fehler handelt.

 

Derzeit kannst Du die Abfrage nur vermeiden, wenn Du die Sender direkt über die Zifferntasten, über das EPG oder über die Zurück-Taste anwählst.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!