1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jemand schon das neue Update für die GB3 bekommen?
Peeta831
Netz-Profi
Netz-Profi

Seit einigen Tagen wirbt Vodafone ja auf Youtube damit, dass ein großes Update derzeit auf die aktuellen Boxen ausgerollt wird, Manuelle suche findet leider nichts, trotz Android. Hat wer schon das Update bekommen? Das soll ja das zweite größere seit Erscheinen der Box vor einem Jahr sein.

Ich hoffe endlich auf Android 12 damit der 60 Hz Bug behoben wird zwischen linear TV und Streaming Apps. 

17 Antworten 17
Peeta831
Netz-Profi
Netz-Profi

So da nun wieder ein Monat rum ist, (seit meiner Thread-ERstellung) gitbs was neues zum Update? Hat es jemand ebreits bekommen? Wurde es zurückgezogen? In Berlin tut sich weiter nichts (sofern es Regionabhängig ist)

Peeta831
Netz-Profi
Netz-Profi

Kann man sich irgendwo an Vodafone wenden und drauf pochen auf eine manueklle Ausrollung? Ich meine das Gerät ist über ein Jahr auf dem Markt, und ich glaub es waren bisher nur zwei kleinere Updates, oder eben eines. Sicherheitspatches vom November 24. Kann doch nicht sein, dass VF ein Update für alle ankündigt und es ausgerollt wird und wochenlang bzw über nen Monat weiterhin ncihts passiert.

Hätte ich das ja gewusst, wäre ich nie auf die Kiste gewechselt. Und aus dem Vertrag austreten kann man ja nicht, denn VF kommt da gleich mit Schaensforderung für die restliche Laufzeit an.

Es muss doch möglich sien, dass die einfach mal Mängel beheben....

MaikKlatt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe auch bis Heute kein Update bekommen ,weis jemand schon was neues

Kueste_1965
Daten-Fan
Daten-Fan

Keine Updates auf meiner GigaTV Home Sound Box und meiner GigaTV Home Box 1. Meine GigaTV Home Box 2 wurde schon mit dem neuen Update geliefert.

Android-Version ist bei allen Systemen Android 11.

Info zu alten Boxen:

Modell: VODAFONE TV

Stand Sicherheitsupdates: 01.11.2024

Bootloader-Version: vsb3930vf-prod-v7.4.0

Kernel-Version: 5.4.249-1-6 #1 Thu Nov 28 15:46:07 UTC 2024

Android TV-Betriebssystem-Build: RTT4.240824.001.2.2402.48

Info zu neuer Box:

Modell: VODAFONE TV 3

Stand Sicherheitsupdates: 01.05.2025

Bootloader-Version: stb377vf-prod-v8.0.0

Kernel-Version: 5.4.249-1-6 #1 Wed Jun 4 16:49:40 UTC 2025

Android TV-Betriebssystem-Build: RTT4.250418.001.2.2405.56

Da wir wohl alle die "zeitnahe" Lieferung von Updates nicht zuletzt auch bei den FRITZ!Boxen durch Vodafone kennen, sollte es uns nicht überraschen, wenn die Updates für die GigyTV Home und Home Sound Boxen noch etliche Zeit dauern werden.

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun!
Peeta831
Netz-Profi
Netz-Profi

Naja eigentlich müsste es bald sokü geben. Das Teil ist Uber ein Jahr am Markt und bis heute kann man Entwerfer nur vernünftig fernsehen oder nur vernünftig streamen. Beides zusammen geht nicht. Support gleich null. Warte bis heute Uber die bekannten Kanäle auf Antwort was denn mit dem bald zwei Monate altem Update ist was noch immer nicht verteilt wird. Keine Reaktion 

Hallo Peeta831,

@Peeta831  schrieb:

Das Teil ist Uber ein Jahr am Markt und bis heute kann man Entwerfer nur vernünftig fernsehen oder nur vernünftig streamen. Beides zusammen geht nicht.

wie soll das Funktionieren, man kann nur entweder Streamen oder live TV Sender ansehen. Beides gleichzeitig ist technisch nicht möglich und wird es nie geben. Bei den GigaTV Kabel Boxen werden die meisten TV Sender über Kabel empfangen und die Internationalen TV Sender laufen als Stream über das Internet. Auch die Mediatheken sind nur als Internet Stream möglich. Die Kabelboxen mache also beides aber natürlich nie gleichzeitig.

Viele Grüße Siegmar

Peeta831
Netz-Profi
Netz-Profi

LOL ich musste deine Nachricht zweimal lesen bis ich verstanden habe was du meinst. Ich dachte allen ersntes du wolltest mich veräppeln. /ironie.

Dass man nicht parallel gucken kann weiß ich, hab ich auch nirgends erwähnt.

es geht um den 50 HZ Bug unter Android 11 den Vodafone bestätigt hat und angeblich mit einem Update auf Android 12 behoben werden sollte. Was eben nach über einem Jahr nicht geschenen ist.

Hat man 50 Hz aktiv, wegen unserer PAL TV Norm in Deutschland, läuft lineares KabelTV einwandfrei.. dafür gibt es unter den Apps wie Netflix, Prime etc. oft Ruckler da diese auf 60 Hz per Default laufen bzw stremen. Schalte ich in den Einstellungen manuell um auf 60 Hz, ist das Streaming ruckelfrei, dafür aber das lineare Fernsehen nicht.

Das war mit entweder oder gemeint.. nicht parallel etwas machen...

Hallo Peeta831,

das erklärt alles. Das Du auf das Problem mit 50Hz und 60Hz anspielst war mir nicht in den Sinn gekommen.

Viele Grüße Siegmar