Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2023 18:31
am 06.04.2023 19:17
@Tommi6909 schrieb:Bis jetzt kam kein Anruf von Mutter 😉
Ganz ehrlich, ich denke das wird auch so bleiben.
Gruss CT
am 06.04.2023 19:25
Da würde sich meine Mutter aber freuen mal ohne Artefakt/Klötzchenbildung jeden tag von Vodafone Kabel
07.04.2023 13:48 - bearbeitet 07.04.2023 13:49
@Tommi6909 schrieb:Da würde sich meine Mutter aber freuen mal ohne Artefakt/Klötzchenbildung jeden tag von Vodafone Kabel
Man kann sich unter bestimmten Umständen an Klötzchenbildung und Artefakte gewöhnen. Für mich persönlich ist das absolut inakzeptabel
Gruss CT
07.04.2023 16:05 - bearbeitet 07.04.2023 16:07
Also wo sie diese Artefakte/Klötzchenbildung hatte konnte sie den Sender nicht mehr weiterschauen da das Bild stand u.s.w. das war Fortdauernd.
Meine Mutter hat seitdem ich gestern Magenta TV one angeschlossen habe als IPTV keine einzige Störung gehabt. Sie ist bisher begeistert ohne diese bunten Artefakte gestört zu werden wo sie sich immer aufregte. Das war auch wo Mal Fußball gezeigt wurde wo sie gerne Fußball schaut, sie konnte nicht mehr weiter gucken. Ich denke das hat Jetzt ein Ende. Habe glaube ich alles richtig gemacht Kabel TV komplett zu kündigen außer Internet - Telefon.
am 07.04.2023 16:24
Hallo Tommi6909,
mit der Lösung umgehst Du aber nur den Fehler. Wenn es in Deiner Region noch keine Frequenz Umstellung gegeben hat und die betroffenen TV Sender zur Zeit noch alle unter 300 MHz im Kabel liegen, dann werden nach der Umstellung auf allen Frequenzen unter 300 MHz DOCSIS (Daten) Kanäle sein und damit hast Du dann das Problem auf der Internet Verbindung. Irgendwann muss die Störung im Kabel gefunden und beseitigt werden. Wenn Du Pech hast ist Magenta-TV nur eine Übergangslösung.
Viele Grüße Siegmar
07.04.2023 17:10 - bearbeitet 07.04.2023 17:17
Da wird nix passieren, warten schon 2 Jahre drauf, draußen muss das Kabel erneuert werden weil von vielen Baustellen die Kabel angekratzt sind sagte der Telco Tec Techniker und da brauchen die erstmal eine Genehmigung wie er vorgestern gesagt hat Kabel von den Häusern alle sind in Ordnung und gemessen worden. Das IPTV wird laufen auch wenn im nächsten Leben irgendwas umgestellt werden sollte was auch immer das ist. Wahrscheinlich werden wir noch ein Provider Wechsel bevorzugen, nur Internet und Telefon zu Telekom, Kabel TV ist ja schon gekündigt. Ein nahtloser Übergang wie es bei mir auch war am selben Tag Ende Vodafone und derselbe Tag Telekom....
am 07.04.2023 21:28
@Sigi-DD: Was soll ich sagen, @Tommi6909 hat ne Entscheidung getroffen mit der seine Mutter leben muß, mit all den Konsequenzen die sich ergeben können.
Ich selbst wünsch @Tommi6909 seiner Mutter allzeit einen sauberen TV Empfang.
am 07.04.2023 23:31
Das ist Absolut die Richtige Entscheidung, Endlich wieder Fern schauen ohne störungen, das hätten wir schon viel früher machen sollen. Hotline Anrufen? Ist immer Abenteuerlich, man bestellt nix, man kündigt nix und schon sind nach dem telefonat alle tarife gekündigt lach, neeeee das wollen wir nicht mehr mitmachen. Werde jetzt noch nach Kündigung aller TV Verträge ein provider wechsel beantragen und dann hat sie auch eine Richtige DSL Leitung und nicht so ein schrott von kabel TV da können die dann gerne an Frequenz hoch oder runter schrauben das ist egal 😉 und da bleibt sie mit dem preis gleich bzw. spart noch ein Paar euronen. Ich bedanke mich bei euch trotzdem für eure Hilfe, ihr könnt ja nichts dafür aber ohne quatsch ich bin froh das ich diese Hotline nicht mehr anrufen muss das macht einen fertig und den Community hier ohne MODS weiter zu führen war ein fehler von Vodafone, somit ist das hier Nutzlos.
am 07.04.2023 23:54
Hallo Tommi6909,
wenn bei Deiner Mutter auf der Straße das Kabel bei Bauarbeiten beschädigt wurde, dann ist da sicher die Abschirmung beschädigt und nun streuen dort Funksignale aus der Umgebung in das Kabel ein und stören damit die TV-Kanäle. Vor Bauarbeiten ist auch die Telekom nicht sicher und wenn Du Glück hast, gibt es bei Dir einen 250 Mbit/s DSL Anschluss.
Viele Grüße Siegmar
am 08.04.2023 23:22
@Tommi6909 schrieb:
Das ist Absolut die Richtige Entscheidung,
Das mag aus deiner Sicht aktuell so sein.
Aber was mir dazu einfällt, TV über Magenta TV per Internet, Internet aber über Vodafone.
Wo rufst du an bei Problemen wenn Magenta TV nicht so wirklich funktioniert?
Letztendlich landest du da wieder bei Vodafone?
Nicht so wirklich optimal würd ich meinen?
@Tommi6909 schrieb:
ein provider wechsel beantragen und dann hat sie auch eine Richtige DSL Leitung
Aus meiner Sicht, sinnvoll auch bei Internet auf die Telekom zu wechseln.
@Tommi6909 schrieb:
und nicht so ein schrott von kabel TV da können die dann gerne an Frequenz hoch oder runter schrauben das ist egal 😉
Gehe bitte nicht von der Situation bei deiner Mutter aus, bei vielen funktioniert das fehlerfrei, das läßt sich nicht verallgemeinern.
Zumal unbekannt sein wird, wenn da die Umbelegung durchgeführt wird ob sich das ändert mit den Problemen, oder auch nicht?