Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2022 15:36
Hallo,
leider funktioniert meine Horizont Box nicht mehr richtig nach dem Update auf Giga TV. Ständig hängt sich die Box auf und man kann auch nicht mehr darauf zugreifen. Es ist kein Ein- oder Ausschalten möglich.
Es dauert dann zwischen 10 und 60 Minuten, bis die Box wieder Einsatzbereit ist und man etwas im Fernseh schauen kann.
Wird das Ganze noch behoben?
Grüße
Iris
am 28.07.2022 16:36
Hallo Iris,
ich bin zwar nicht von der Vodafone und kann auch nicht wirklich viel helfen, aber ich spiele hier mal den Nostradamus und treffe eine Vorhersage:
Die Vodafone wird sich dazu beharrlich ausschweigen.
Ein paar Communityhelfer werden dir sehr bemüht zu einem Werksreset raten.
Alle anderen Mitleser, die ebenfall eine HorizonBox haben, sitzen gerade weinend vor deinem Beitrag und nicken mitleidend weil sie wissen, dass Du am Anfang einer langen, beschwerlichen Reise stehst.
Ungefähr so wie Atreju und Fuchur, am Ende wird nur ein Sandkorn deiner Hoffnung übrig bleiben und du muss sie selbst wieder aufbauen.
Sorry und liebe, bemitleidende Grüße
AndyPandy
am 05.09.2022 13:37
@IrisS schrieb:Hallo,
leider funktioniert meine Horizont Box nicht mehr richtig nach dem Update auf Giga TV. Ständig hängt sich die Box auf und man kann auch nicht mehr darauf zugreifen. Es ist kein Ein- oder Ausschalten möglich.
Es dauert dann zwischen 10 und 60 Minuten, bis die Box wieder Einsatzbereit ist und man etwas im Fernseh schauen kann.
Wird das Ganze noch behoben?
Grüße
Iris
Hallo Iris,
Da kann ich nur mitfühlen und dir wenig Hoffnung auf eine Lösung machen.
Habe seit mehr als 4 Wochen das gleiche Problem, Horizon Box steckt in Endlos-Bootschleife, nichts geht mehr, gar nichts. Nach mehr als 3 Wochen wird mein Ticket als erledigt geschlossen, weil ich keinen Werksreset durchführt habe weil: geht ja nicht. Hotline zig mal gesprochen und immer wieder erklärt, jeder freundlich aber immer ergebnislos.
Es ist fürchterlich!
Wer kann wirklich helfen?
am 05.09.2022 14:50
Bei mir mir wurde meine Horizon Box auch umgestellt, und habe ständig Probleme.
Kann keine Mediathek mehr schauen und beim Starten der Apps von ARD und ZDF hängt sich die Box ständig auf.
Diese Probleme hatte ich vorher mit der Horizonbox nie.
Ich bereue es das der ganze Kram umgestellt wurde und könnte ich es rückgängig machen wäre es das erste was ich machen würde.
am 05.09.2022 15:50
Hallo Alle,
stellt mal den Standby Mode mindestens auf den mittleren Wert besser auf den höchsten Wert. Im niedrigsten Mode ist bei der HZ-Box auf jeden Fall der interne Kabel Router mit abgeschaltet und ohne Internet Verbindung sind keine Aufnahmen bei GigaTV möglich.
Viele Grüße Siegmar
am 05.09.2022 21:39
Hallo Siggi,
danke für deine Tipps...
Seit dem Update auch die allgemein bekannten Fehler, werden schließlich laufend wiederholt.... 😞
Wir waren mit der Horizon Box von Unitymedia eigentlich recht zufrieden, man konnte Aufnehmen, Time shift, Favoriten Listen einrichten und führen, und sogar Vor und Zurück "spulen" usw.
Das Beste war.... man konnte die Box zu Feierabend aus dem "Schlafmodus" holen, machte sich nen Kaffee und nach einiger Zeit lief ein Programm auf dem TV. Dann den Wunschsender einstellen, nen Moment warten, und das Lieblingsprogramm schauen, Super!
Was waren das für schöne Zeiten.... .
Nach dem Update auf die neue Oberfläche wurde es unterirdisch, aber das ist ja allgemein bekannt.
Die Moderatoren halten sich stark zurück, Werks Reset, Schalter am Gerät Aus/An und haken eine Liste mit behobenen Problemen ab. Ach ja, und der Hinweis, der Übersicht wegen, eigenen Beitrag starten.......
Aber zurück.
der beste Tipp war..... Box abkühlen lassen, ha,ha,ha,.....
Schon mal ans Netzteil gefasst? Es glüht......
Netzwerk Kabel an Router in Box anschließen und mit externen Rechner in Router einloggen und von dort Werksreset starten...... sag mal selbst.... gehts noch?
Dafür ist klar ein Techniker zuständig, aber bestimmt nicht der durchschnittliche TV schauer.....
Den Standby Modus auf "Hoch" umzustellen damit der interne Router nicht in Standby geht um besser starten/Programme zu behalten....... Ähm, ja, ganz Super, wenn’s hilft...
OK, und das Warten auf eine neue Software....
Warum macht VF das nicht selbst?
Infobriefe/EMails..... haben die Mods mal etwas zu tun.
Warum kümmern sich "SuperUser" um die Menschen, die nur noch minderwertige Leistung für ihr Geld erhalten?
Gruß
Torsten
am 05.09.2022 22:25
Hallo Torsten256,
seit dem UM jetzt Vodafone West geworden ist gab es hier immer wieder Meldungen von Problemen mit Ihrer HZ-Box. Jetzt haben die HZ-Boxen bei allen vorher funktioniert? Von der HZ-Box gibt es 2 Hardware Varianten und es gibt jetzt nach dem Update 2 Gruppen von denen es bei der einen noch einige Probleme gibt aber sie startet. Die andere bleibt beim Start hängen. An den Anschlüssen auf der Rückseite der Box kann man erkennen welche Variante man hat. Die alte Box hat noch einen SCART Anschluss und die neuere nicht. Es könnte also sein, das man für eine der Varianten eine modifizierte Software benötigt, damit sie auf beiden Varianten funktioniert. Das wäre für mich eine Erklärung für die 2 unterschiedlichen Reaktionen.
Viele Grüße Siegmar
am 04.10.2025 16:43
ist Sigi-DD also doch nur ein Chat Bot?
am 04.10.2025 16:49
Nun ist es eh egal, nachdem die alte Horizon Box fast 3 Jahre irgendwie funktionierte um für die 10 € im Monat HD Signale auf das TV zu bekommen und etwas Aufnehmen konnte, zeigt das Teil nun Error 20010.... Festplatte defekt.
Nun sparen wir uns gerade die 22 Watt durchschnitliche Stromaufnahme... und verschwende dafür Zeit in der Warteschleife...
Es scheint sonst keinen Weg für Qualifizierte Hilfe zu geben....
Eigentlich würde eine EMail reichen, Vodafone Techniker schaut Online in die Horizon Box....und dann sollte es klar sein.
am 04.10.2025 16:50
Hallo Torsten256,
Du hast über 3 Jahre für eine Antwort benötigt. Das könnte ein neuer Rekord sein.
Viele Grüße Siegmar