abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon nimmt nicht
Harald56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Wochen kann ich mit dem HZ keinerlei Aufnahmen machen. Im laufenden Programm kann ich zwar auf Aufnahme klicken aber nix passiert. Auch Sreienaufnahmen funktionieren nicht. Ich habe unendlich viele mißlungene Aufnahmen die gelöscht werden wollen.

Ein absolutes Ärgernis!!

Ich zahle den vollen Preis und bekommen eine abgespeckte Leistung. Ich finde das ist eine Frechheit.

Mal schauen wie Vodafone auf eine Halbierung des Beitrages reagiert.

Sämtliche Versuche eine Antwort zu erhalten sind im Sande, bzw. beim "digitalen Assisten" verlaufen.

Der hilft nun mal garnicht!!

Er antwortet nur auf von ihm vorgegebene Fragen, mein Frage hat der ingnoriert.

Und dann kommt das Beste, er sagt zum Schluss wir arbeiten daran und legt auf. Egal ob über WhatsApp oder Internet immer geht es auf die gleiche Telefonnummer mit diesem Blechidioten und dem immer gleichen Ergbnis, keine Hilfe, es bleibt nur Frust. Nirgends gigt es eine Hilfestellung.

Im Internet finde ich nur den Hinweis den HZ auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Prima, wieder alle Sender neu sortieren.

Ich denke ernsthaft über einen Wechsel nach, diese Hinhaltetechnik habe ich sowas von satt.

Sorry aber Frust musste mal raus.

Vielleicht gibt es ja hier eine Antwort, schön wärs.

Schönen Abend

Harald

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Heute ist der neue Horizon angekommen. Ist etwas kleiner als der alte und schön matt gehalten, nicht so glänzend.

Angeschlossen, installiert, SmardCart aktieviert, was soll ich sagen, alles funktioniert. Ich kann wieder ganz normal aufnehmen.

Einen sehr positiven Nebeneffekt möchte ich nicht verschweigen, das Fernsehbild ist erheblich besser, klarer, schärfer als vorher mit dem alten HZ.

Ein Dank an die Hotline von Vodafone.

Prima!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Harald,

ist der EPG immer vollständig oder fehlen dort Informationen? Wenn der EPG nicht vollständig geladen wird, dann scheitert jede Aufnahme. Da könnte es ein Problem mit der Internet Verbindung geben.

Viele Grüße Siegmar

Hast Du meine Antwort erhalten, weil ich die hier nirgendwo sehe?

Ja, die EPG ist vollständig. Ich habe ein neues Netzwerk eingerichtet, Horizon als Client und ein neues Update aufgespielt. Es funktioniert nicht.

Dann wollte ich auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dann nimmt der mein Jugendschutz Pin nicht. Das kann doch nicht sein, nur Ärger und Frust.

Schick mir bitte eine neue PIN

***

PIN 9755, in meinen Kundendaten hinterlegt, nimmt er nicht

Seriennummer:***

 

Vielen Dank im Voraus

Harald

 

Community Team: Private Daten entfernt. Poste bitte keine sensiblen Daten öffentlich und versende sie auch nicht per PN.

Ok, leuchtet mir ein.

Wie bekomme ich denn eine neue PIN?

Hallo @Harald56,

das kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Klaus1755
Daten-Fan
Daten-Fan

dieses Problem hatte ich in den letzten Tagen auch, nach einem "Kaltstart" funktionierte er wieder.

Schalte den HZ auf der Rückseite mit dem Schalter für 10 Sekunden aus. Danach sollte es wieder gehen.

Der HZ hatte sich "verschluckt". Das kann vorkommen".

Der HZ enthält einen Computer.  Schaltet man ihn nur mit der Fernbedienung aus, führt er

nach dem Einschalten nur einen Warmstart aus. 

Vielen Dank, aber das habe ich schon x-fach versucht, ohne Erfolg.  Auch ein Werkreset hat nichts gebracht.

Nach Rücksprache mit dem technischen Service erhalte ich nun ein neues Gerät.

Hallo Harald56,

ich habe ein Austauschgerät bekommen und habe ein ähnliches Problem. Die Box will einfach nichts aufnehmen. Das EPG ist vollständig, Box x-Fach neu gestartet (Warm und kalt) keine Abhilfe.

Werkreset habe ich nach deinem Unglück mit der PIN noch nicht versucht.

 

Wenn du zu einer Lösung kommst bitte ich dich diese hier zu posten. Ich werde sobald ich eine Lösung habe diese auch hier veröffentlichen.

 

Danke und viele Grüße

 

Hallo,

habt Ihr schon mal die System Diagnose gestartet? Dazu gibt es eine Anleitung auf den Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2.

Viele Grüße Siegmar