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am 04.02.2023 11:16
Hallo zusammen,
meine Hoizon wurde gegen eine neue ausgetauscht. Seit dem habe ich auch das Update auf GigaTV, leider musste ich feststellen das die Performance mit der neuen Software doch zu wünschen übrig lässt. Aber das ist aktuell nicht das Hauptproblem, sondern das die Aufnahmen nicht funktionieren. Sobald ich eine Folge, Serie oder was auch immer aufnehmen möchte bekomme ich lediglich die Meldung "Das hat nicht geklappt" (oder so ähnlich). Kein Fehlercode kein nix.
Kennt jemand dieses Problem und kann hier einen Tipp geben?
Danke und viele Grüße
Jens
am 04.02.2023 13:10
Hallo Hoschy23,
kann es sein, das die Festplatte ausgefallen ist. Nimm die Box doch mal länger vom Strom, bis sie kalt ist. Achte beim einschalten darauf, ob man das hoch laufen der Festplatte hören kann.
Viele Grüße Siegmar
am 05.02.2023 07:35
Hey,
erstmal Danke für deinen Beitrag. An der Festplatte scheint es nicht zu liegen. Diese fährt "scheinbar, nach Geräusch," hoch. Unter "Diagnose" wird auch freier Speicher angezeigt.
Das ist echt seltsam.
am 05.02.2023 09:44
Hallo Hoschy23,
funktioniert denn die sofort Aufnahme wenn Du die Aufnahme Taste in der laufenden Sendung drückst?
Viele Grüße Siegmar
am 06.02.2023 12:07
Hey,
nein leider funktioniert auch die sofort Aufnahme nicht.
Ich werde wohl mal ein Ticket bei Vodafone öffnen.
Danke und viele Grüße
am 06.02.2023 12:56
Hallo Hoschy23,
kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Dort gibt es auch eine Anleitung zum Start der System Diagnose. Probiere das auch mal.
Viele Grüße Siegmar
am 07.02.2023 22:23
Hey Sigi-DD,
das werde ic h einmal ausprobieren.
Was mir noch aufgefallen ist das die Horizon mehrer verschiedene Urhzeiten anzeigt. Evtl. hat das war mit dem Fehler zu tun. Aber mal schauen was die Selbstdiagnose zeigt.
Viele Grüße
am 19.02.2023 10:59
Die Selbstdiagnose zeigt keine Auffälligkeiten an.
.....
am 19.02.2023 11:11
Hallo Hoschy23,
Du hattest geschrieben, das die Box verschiedene Zeiten anzeigt, dann könnte das daran liegen. Wie ist denn Deine HZ-Box mit dem Internet verbunden? Wenn die nicht in den Client-Mode umgestellt wurde, dann will die Box mit Ihrem internen Router selbst in das Internet gehen. Dazu muss aber das Koaxialkabel an der Box mit einem "Data" Anschluss der Multimedia Dose verbunden sein. Der TV-Anschluss an der Multimedia Dose ist nicht geeignet und die Box darf nicht mit einem LAN Kabel oder per WLAN mit einem externen Router verbunden sein!
Viele Grüße Siegmar
19.02.2023 16:51 - bearbeitet 19.02.2023 16:53
Hey,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Die Box ist als Client in einem Lan (wird auch im Client mode betrieben). Das seltsame ist, dass im GigaTV Menü die Uhrzeit stimmt diese wird nur nicht korrekt auf dem Display angezeigt. Irgendetwas läuft da mit der synchronisierung der Zeiten schief.
Viele Grüße
Hoschy
PS: Ich habe den Standby mode nun einmal auf "Hoch" gesetzt um auszuschließen das es an dieser Einstellung liegt.