abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon nimmt Austauschg nicht mehr auf
Hoschy23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

meine Hoizon wurde gegen eine neue ausgetauscht. Seit dem habe ich auch das Update auf GigaTV, leider musste ich feststellen das die Performance mit der neuen Software doch zu wünschen übrig lässt. Aber das ist aktuell nicht das Hauptproblem, sondern das die Aufnahmen nicht funktionieren. Sobald ich eine Folge, Serie oder was auch immer aufnehmen möchte bekomme ich lediglich die Meldung "Das hat nicht geklappt" (oder so ähnlich). Kein Fehlercode kein nix.

 

Kennt jemand dieses Problem und kann hier einen Tipp geben?

 

Danke und viele Grüße

Jens

14 Antworten 14
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Hoschy23,

kann es sein, das die Festplatte ausgefallen ist. Nimm die Box doch mal länger vom Strom, bis sie kalt ist. Achte beim einschalten darauf, ob man das hoch laufen der Festplatte hören kann.

Viele Grüße Siegmar

Hey,

erstmal Danke für deinen Beitrag. An der Festplatte scheint es nicht zu liegen. Diese fährt "scheinbar, nach Geräusch," hoch. Unter "Diagnose" wird auch freier Speicher angezeigt.

Das ist echt seltsam.

Hallo Hoschy23,

funktioniert denn die sofort Aufnahme wenn Du die Aufnahme Taste in der laufenden Sendung drückst?

Viele Grüße Siegmar

Hey,

nein leider funktioniert auch die sofort Aufnahme nicht.

 

Ich werde wohl mal ein Ticket bei Vodafone öffnen.

 

Danke und viele Grüße

 

Hallo Hoschy23,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Dort gibt es auch eine Anleitung zum Start der System Diagnose. Probiere das auch mal.

Viele Grüße Siegmar

Hey Sigi-DD,

das werde ic h einmal ausprobieren.

 

Was mir noch aufgefallen ist das die Horizon mehrer verschiedene Urhzeiten anzeigt. Evtl. hat das war mit dem Fehler zu tun. Aber mal schauen was die Selbstdiagnose zeigt.

 

Viele Grüße

 

Die Selbstdiagnose zeigt keine Auffälligkeiten an.

.....

Hallo Hoschy23,

Du hattest geschrieben, das die Box verschiedene Zeiten anzeigt, dann könnte das daran liegen. Wie ist denn Deine HZ-Box mit dem Internet verbunden? Wenn die nicht in den Client-Mode umgestellt wurde, dann will die Box mit Ihrem internen Router selbst in das Internet gehen. Dazu muss aber das Koaxialkabel an der Box mit einem "Data" Anschluss der Multimedia Dose verbunden sein. Der TV-Anschluss an der Multimedia Dose ist nicht geeignet und die Box darf nicht mit einem LAN Kabel oder per WLAN mit einem externen Router verbunden sein!

Viele Grüße Siegmar

Hey,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Die Box ist als Client in einem Lan (wird auch im Client mode betrieben). Das seltsame ist, dass im GigaTV Menü die Uhrzeit stimmt diese wird nur nicht korrekt auf dem Display angezeigt. Irgendetwas läuft da mit der synchronisierung der Zeiten schief.

 

Viele Grüße

Hoschy

 

PS: Ich habe den Standby mode nun einmal auf "Hoch" gesetzt um auszuschließen das es an dieser Einstellung liegt.