abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box zeigt seit update auf Giga TV mehrfach folgenden Hinweis: Dieser Inhalt kann derzeit nic
Paul48
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Horizon Box zeigt seit update auf Giga TV mehrfach folgenden Hinweis: Dieser Inhalt kann derzeit nicht abgespielt werden. Versuchen Sie ew später noch einmal.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo LiloTilo,

7100 ist kein Internet. Lies also alles, was ich hier schon geschrieben habe und wenn das nicht hilft, dann mache bitte einen eigenen Beitrag auf, damit man nicht durcheinander kommt, was man bei wem schon getestet hat.

Viele Grüße Siegmar

,

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Paul48,

die Ursache ist sicher eine fehlende Internet Verbindung. Vor dem Update wurde die Box oft im "Client-Modus" verwendet, den es jetzt nicht mehr gibt. Im "Client-Modus" wurde der interne Router der Box deaktiviert und die Internet Verbindung über ein LAN-Kabel oder per WLAN zum Router hergestellt. Dieser Weg ist nicht mehr möglich, die HZ-Box kann sich nur noch über den internen Router mit dem Internet verbinden. Daher muss die alte Verbindung zum externen Router jetzt unterbrochen werden und der interne Router muss immer aktiv sein. Dazu muss der Standby Mode auf den höchsten Wert gesetzt werden und es müssen alle LAN-Kabel von der HZ-Box abgezogen werden. Nach einem Neustart der Box mit geänderter Einstellung und ohne LAN-Kabel sollte die Box besser funktionieren, denn dann ist der interne Router immer online und ohne LAN-Kabel arbeiten auch nicht 2 Router gegeneinander.

Viele Grüße Siegmar

LiloTilo
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine Horizon Box zeigt Hinweis 7100! Was kann ich machen?

Hallo LiloTilo,

7100 ist kein Internet. Lies also alles, was ich hier schon geschrieben habe und wenn das nicht hilft, dann mache bitte einen eigenen Beitrag auf, damit man nicht durcheinander kommt, was man bei wem schon getestet hat.

Viele Grüße Siegmar

,

Paul48
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke.

Jetzt warte ich mal ab, ob es dauerhaft funktioniert.

Kies1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

leider habe ich nun dieses Jahr auch das Update auf die Vodafone Software bekommen und auch genau die Probleme die hier alle beschrieben werden. Leider hatte ich das da noch micht gelesen und wohl die Leute in der Vodafone Hotline auch! 😞

Sie haben mir nun die Giga TV Box aufgeschwatzt.

Ich möchte jedem Eindringlicht davon abrahrten sich auf diese Update einzulassen!!!!!!

Die Box Funktioniert genauso wenig wie die HZ ohne Internet nicht. Also muss man erstmal die Infrastruktur dazu schaffen.

Wenn man das dann geschafft hat dann kann man sich mit der miessen Bedinung herum ärgern.

Als Bonus bekommt man dann eine noch schlechtere GiGa TV App die nicht mal auf Mobilen Geräten installiert werden kann. Als TV im Garten ist ab sofort nicht mehr möglich!!!! 😞

Aufnahmen über die App zu programmieren istt auch nicht möglich. Alles in allem möchte ich gedem davor warnen und lieben zur Telekom zu wechseln als auf die Giga TV ***!!!!

Beste gruße von einem sehr genervten Vodafone Kunden.