GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Horizon Box zeigt seit update auf Giga TV mehrfach folgenden Hinweis: Dieser Inhalt kann derzeit nic
Gehe zu Lösung
Paul48
Netzwerkforscher

Horizon Box zeigt seit update auf Giga TV mehrfach folgenden Hinweis: Dieser Inhalt kann derzeit nicht abgespielt werden. Versuchen Sie ew später noch einmal.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo LiloTilo,

7100 ist kein Internet. Lies also alles, was ich hier schon geschrieben habe und wenn das nicht hilft, dann mache bitte einen eigenen Beitrag auf, damit man nicht durcheinander kommt, was man bei wem schon getestet hat.

Viele Grüße Siegmar

,

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Paul48,

die Ursache ist sicher eine fehlende Internet Verbindung. Vor dem Update wurde die Box oft im "Client-Modus" verwendet, den es jetzt nicht mehr gibt. Im "Client-Modus" wurde der interne Router der Box deaktiviert und die Internet Verbindung über ein LAN-Kabel oder per WLAN zum Router hergestellt. Dieser Weg ist nicht mehr möglich, die HZ-Box kann sich nur noch über den internen Router mit dem Internet verbinden. Daher muss die alte Verbindung zum externen Router jetzt unterbrochen werden und der interne Router muss immer aktiv sein. Dazu muss der Standby Mode auf den höchsten Wert gesetzt werden und es müssen alle LAN-Kabel von der HZ-Box abgezogen werden. Nach einem Neustart der Box mit geänderter Einstellung und ohne LAN-Kabel sollte die Box besser funktionieren, denn dann ist der interne Router immer online und ohne LAN-Kabel arbeiten auch nicht 2 Router gegeneinander.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
LiloTilo
Rookie

Meine Horizon Box zeigt Hinweis 7100! Was kann ich machen?

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo LiloTilo,

7100 ist kein Internet. Lies also alles, was ich hier schon geschrieben habe und wenn das nicht hilft, dann mache bitte einen eigenen Beitrag auf, damit man nicht durcheinander kommt, was man bei wem schon getestet hat.

Viele Grüße Siegmar

,

Mehr anzeigen
Paul48
Netzwerkforscher

Danke.

Jetzt warte ich mal ab, ob es dauerhaft funktioniert.

Mehr anzeigen