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Antwort
Lösung
am 21.07.2022 14:10
Seit unserem Update auf Giga TV zeigt unsere alte Horizon Box die mehr an dieser Stelle beschriebenen Bugs:
- Hochfahren dauert bis zu 10 Minuten
- Fehlermeldung: Nicht mit dem Internet verbunden
- Minutenlange Anzeige: Wird geladen
- Wenn dann doch mal der Zugriff zu Giga TV-Netz besteht ist die Box unglaublich träge (alleine Umschalten dauert > 5 Sekunden)
- Die Box schaltet sich nicht wirklich ab und ist morgen sehr laut und sehr heiß
Da ich die Community hier schon durchsucht habe, habe ich gesehen dass ein Austausch möglich ist. Den würden wir auch gerne bekommen.
Vielen Dank
am 21.07.2022 16:06
Schließe mich der Sabine mal an...
Habe seit dem Update selbes Problem !
Fernsehen seit einer Woche abends nicht möglich, Abbruch ziemlich verlässlich zw. 20.15 Uhr u. 20.20 Uhr.
Keine Verbindung, mehrfaches ausschalten u. hochhfahren dauert bis zu 45 min.
Dies ist kein Zustand.
am 21.07.2022 17:19
Hallo SabineBauer,
andere Nutzer hatten nach einem Werks Reset keine Probleme mehr. Da die Box sehr warm wird, sollte sie nach allen Seitdem mindestens 10 cm Platz haben. Im Boden der Box befindet sich ein Lüfter, dort sammelt sich auch gern viel Staub. Es sollte mal mit dem Staubsauger über die Lüftungs-Schlitze gefahren werden, um möglichst viel Staub aus dem Gerät zu entfernen.
Viele Grüße Siegmar
am 21.07.2022 17:49
Hallo Siegmar,
danke für den Tipp aber ich komme ja nicht einmal in das Menü, um die Werkseinstellungen herzustellen. Zumal vor dem Update der Lüfter nie ein Problem war.
Die von mir beschriebenen Fehler werden identisch ja auch in sehr vielen Beiträgen hier beschrieben (seit dem Update). Daher glaube ich nicht, dass es hier an einem singulären Problem unsererseits liegt.
am 21.07.2022 18:06
Hallo SabineBauer,
natürlich liegt das nicht an Dir oder anderen Nutzern. Da es nach dem Werks Reset funktioniert, scheint es an einer Einstellung zu liegen, die noch von der Horizon Software ist und nun durch den Reset auf den Standard Wert für GigaTV gesetzt wird. Das hätte natürlich besser in das Update eingearbeitet werden müssen. Du kannst den Werks Reset auch über die Nutzer Oberfläche des integrierten Routers der Box machen. Dazu muss ein Rechner per LAN Kabel an einen der 4 Anschlüsse der Horizon angeschlossen werden und dann die URL http://192.176.0.1/ aufgerufen werden. Mit dem Login der Box solltest Du dann über die Web-Seiten auch alles auf die Werks Einstellungen setzen können.
Viele Grüße Siegmar
am 21.07.2022 20:48
Bei mir ist das exakt genauso, es ist wirklich total nervig. Hat schon jemand die Box getauscht bekommen oder Kontakt mit Vodafone gehabt? Ich werde morgen mal bei der Hotline anrufen ....
am 21.07.2022 20:52
Wir haben dasselbe Problem. Die Box wurde schon getauscht, Werkseinstellungen habe ich auch schon gemacht. Nichts hat geholfen. Umschalten wie oben beschrieben min. 5 sek. Bildschirm wird teilweise ganz schwarz, Verbindungsfehler, Programmwahl über die Nummerntasten endet meist in einem frezze und nichts geht mehr. Box wird sehr heiß. Die Box war ja noch nie der Burner.....aber jetzt ist sie definitiv unbrauchbar.
am 22.07.2022 07:35
Hallo SuperUser,
doch, viele andere hatten auch nach dem Werksreset noch die Probleme !
Ich soll auf meine aufgenommen Sendungen verzichten und dananch ist der Erfolg nicht gesichert ?
Staub als Erklärung ist ja wohl ein Witz.
Es ist einfach nur erbärmlich sich mit so was beschäftigen zu müssen.
am 22.07.2022 09:20
Hallo Matthias33,
Staub ist eine der Haupt Ausfall Ursachen bei PC Netzteilen, die alle auch von einem Lüfter gekühlt werden, wenn sie älter als 3 Jahre sind. Ich habe hier schon 272 anderen Kunden helfen können und 996 Kunden fanden meine Antwort gut. Du hast noch niemanden hier geholfen. Ich kann da also nicht ganz falsch liegen mit meinen Antworten.
Viele Grüße Siegmar
am 27.07.2022 21:04
Ich habe letzten Mittwoch mit Vodafone telefoniert. Ein Austausch auf die Giga-Tv-Cable-Box soll kein Problem sein. Habe mir die dann zusenden lassen und sie hätte "spätestens Montag" da sein sollen. Naja, ich warte jetzt noch morgen ab. Dann ruf ich wieder an und frage wo die bleibt.