Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2022 15:10
Hallo zusammen 🙂
Ich bin so ziemlich genervt. Am 9.11.2022 wurde bei uns das Update gemacht und seit dem geht nichts mehr. Erst kam der Fehlercode 20001. Ich hab die Box dann auf Werkseinstellung gesetzt. Nun kommt der Fehlercode 60001.
Ich bitte um Hilfe! 🙂
Liebe Grüße
am 13.11.2022 21:02
Hallo NJ84,
seit dem Update benötigt die HZ-Box eine permanente Internet Verbindung und versucht die über den internen Router herzustellen und das scheint nicht zu funktionieren. Um das Problem zu lösen muss ich wissen wie die HZ-Box vor dem Update genutzt wurde. Im Anhang habe ich ein PDF Dokument gelegt, in dem 4 Varianten der Nutzung vor dem Update beschrieben werden. In welcher Variante wurde sie bei Dir genutzt?
Viele Grüße Siegmar
am 14.11.2022 09:35
Guten Morgen! 🙂
Ich habe die Box nur zum Fernsehen und aufnehmen ohne Internet Nutzung und ein externer
Router für Internet und Telefon genutzt.
Liebe Grüße
Nadine
am 14.11.2022 10:10
Hallo Nadine,
dann sollte jetzt die Variante 3 das Ziel sein. Dazu muss die HZ-Box in den Client Mode geschaltet werden, in dem der interne Router deaktiviert wird und für das Internet die HZ-Box an den externen Router angeschlossen wird. Diese Variante hat dann auch den niedrigsten Strom Verbrauch, denn die HZ-Box kann im Standby Mode auf den niedrigsten Wert gesetzt werden. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt in der beschrieben wird wie man die Box in den Client Mode setzt.
Viele Grüße Siegmar
am 14.11.2022 10:32
Super! Vielen lieben Dank.
Ich teste es heute aus und melde mich dann wieder.
bis später !
Nadine
am 14.11.2022 10:54
Ich habe es eben versucht. Die Box startet,...dann dauert es etwas. Anschließend wollte die Box, dass ich meine Fernbedienung aktiviere. Habe ich alles gemacht.
Anschließend versucht die Box sich mit dem Internet zu verbinden,..ladet und dann steht, dass es nicht funktioniert hat mit dem Fehlercode 20006.
Mir ist zwar klar was ich tun sollte, aber ich komme gar nicht erst in das Menu um den internen Router zu deaktivieren.
Was kann ich jetzt noch tun? Eine neue Box?
am 14.11.2022 11:29
Hallo Nadine,
auf der letzten Seite der Anleitung ist ein 2. Weg beschrieben wie man über das Web-Interface des internen Routers in die Einstellungen kommt.
Viele Grüße Siegmar
am 14.11.2022 13:01
Hallo 🙂
also bin jetzt drauf. Allerdings kann ich auf Basic nicht zugreifen.
Was nun?
Liebe Grüße
Nadine
am 14.11.2022 14:32
So... hab es endlich geschafft und hatt ebei "Basic" DHCP-Server deaktiviert.
Zu mehr bin ich auch nicht gekommen.... kann die URL http://192.168.192.1/ nicht mehr aufrufen.
Bei der HZ Box habe ich erneut versucht zu updaten geht auch nicht.
Bin echt am verzweifeln....
am 14.11.2022 18:33
Hallo Nadine,
wenn die Deaktivierung des DHCP-Server funktioniert hat und die HZ-Box jetzt eine IP-Adressen von Deinem Router bekommen hat, dann kann das auch nicht mehr funktionieren. In der Netzwerk Liste Deines Routers sollten aber jetzt zwei neue Adressen zu finden sein. Die mit der kleineren Zahl in der letzten Stelle müsste jetzt die sein, mit der Du auf die Web-Seiten des Routers der HZ-Box zugreifen kannst. Die zweite ist dann die des TV-Teils der HZ-Box. Wenn jetzt Deine HZ-Box immer noch nicht auf die GigaTV-Server zugreifen kann, dann liegt das an einer Globalen Störung bei Vodafone West. Man hat versäumt den Zugang zu den GigaTV-Servern vor dem Update der HZ-Box auf GigaTV auszubauen und jetzt haben vor allem in den Abend Stunden alle GigaTV-Kunden keinen Zugriff auf die Server ob mit der Box-2 oder der HZ-Box ist dabei egal.
Du hast jetzt auf jeden Fall die beste Einstellung Deiner Technik vorgenommen, aber durch die globale Störung wird es trotzdem noch Probleme geben.
Du solltest aber noch einmal auf den Seiten des Netzwerk Status in der HZ-Box und im Router nachsehen, welche IP-Adressen jetzt angezeigt werden. Am besten Du machst davon noch mal Bilder.
Viele Grüße Siegmar