Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2020 16:48
Die Hausverwaltung "unseres" Mehrfamilienhauses hat per 30.06.2020 die Kabel-Verträge mit Vodafone gekündigt. In den Nebenkosten zur Miete sind monatlich ca. Euro 15,83 für den Antennenanschluss unserer Mietwohnung enthalten.
Ich habe gehört, dass es Sperrlisten für Häuser gibt, wenn der Eigentümer keine Kabelanschlüsse mehr zulassen will. Ist dem so? Endet zu diesem Zeitpunkt dann auch automatisch mein mit Vodafone abgeschlossener Vertrag über GigaTV Cable?
Könnte mir ein Moderator Auskunft geben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.01.2020 07:09
Hallo einmegabit,
so einfach ist das in den meisten Fällen nicht. Wenn der Vermieter nur den Gesamtvertrag für das Haus beendet hat, können die Mieter selbst einen Kabelanschluss bei uns abschließen. Wenn aber künftig ein anderer Anbieter dort versorgen soll, dann werden alle Verträge von uns an diesem Objekt beendet und die Vermarktung wird eingestellt. Habt ihr da schon mal bei eurem Vermieter nachgefragt? Der sollte euch eigentlich auch Auskünfte dazu geben können.
Grüße
Thomas
am 30.01.2020 07:09
Hallo einmegabit,
so einfach ist das in den meisten Fällen nicht. Wenn der Vermieter nur den Gesamtvertrag für das Haus beendet hat, können die Mieter selbst einen Kabelanschluss bei uns abschließen. Wenn aber künftig ein anderer Anbieter dort versorgen soll, dann werden alle Verträge von uns an diesem Objekt beendet und die Vermarktung wird eingestellt. Habt ihr da schon mal bei eurem Vermieter nachgefragt? Der sollte euch eigentlich auch Auskünfte dazu geben können.
Grüße
Thomas
am 30.01.2020 16:34
Danke für Deine schnelle Antwort.
Es ist geklärt: Es ist kein anderer Anbieter vorgesehen. Jeder Mieter soll selbst entscheiden, mit wem er einen Vertrag macht. Die Gebühr verschwindet lediglich aus den Betriebskosten.
Grüße
einmegabit
am 31.01.2020 07:17
Hallo einmegabit,
also die etwas einfachere Variante. Ihr benötigt dann also nur TV Connect und dann kann das mit Giga TV auch alles so weiter laufen.
Wenn aus Deiner Sicht alles geklärt ist, kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 31.01.2020 17:03
am 01.02.2020 18:37
Hi einmegabit,
alles klar, dann machen wir hier zu ![]()
Schönes Wochenende
Lars