1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv netbox lässt sich nicht verbinden
Sabine62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Abend, ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe am 07.09.2022 ein Produktwechsel vorgenommen, wlan 1000 und gigatv cable2 mit Multiroom Option. Mit dem wlan funktioniert alles einwandfrei, die cable2 Box habe ich nach vielem Theater auch endlich erhalten und funktioniert auch einwandfrei. Nun bekam ich eine falsche multiroombox, musste ich zurück schicken,  dann bekam ich eine netbox mr3 angeblich defekt, wurde ausgetauscht nun wieder eine netbox mr3. Nun wollte ich diese einrichten ich komme bis zur Eingabe der Zugangsdaten, aber funktioniert nicht. In der App oder auf der Internetseite kann ich mich mit den Zugangsdaten. Die Fehlermeldung lautet immer "wir können Sie automatisch nicht finden" also manuelle Eingabe erforderlich. Meine Zugangsdaten werden nicht erkannt. 

Nach 7 Wochen,  42 Anrufen, mit 42 verschiedenen Mitarbeitern und 42 verschiedenen Aussagen und Versprechungen, konnte mir bis heute nicht geholfen werden. Jeder hat eine neue Idee, aber keiner hatte bis jetzt eine Lösung. Ich habe die Box resetet, ich habe einen Neustart gemacht, nichts immer der gleiche Fehler, im vodafone System sind alle Daten und Geräte aufgeführt, aber in meiner app fehlen die Gerätedaten der netbox. Entschuldigung das der text so lang geworden ist, aber ich bin mit meinen Nerven am Ende. Was soll ich denn noch machen. Kann mir jemand helfen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ruf die Technik Hotline an und sag denen genau wie Du was in Deinen Räumlichkeiten haben willst. Also z.B. in welchen Räumen Du TV schauen möchtest oder was auch immer. Darauf hinaus müssen die Dir sagen können welche Geräte Du dafür benötigst und wie diese angeschlossen werden müssen. Sollten die dazu nicht in der Lage sein, sollten sie ihren Job an den Nagel hängen.

 

Gruss CT

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Sabine62,

bei einem Vertrag mit einer GigaTV-Cable-Box-2 wird für Multiroom eine weitere Box-2 ohne Festplatte verwendet. Die GigaTV-Net-Box kann nur zusammen mit der GigaTV-4K-Box für Multiroom eingesetzt werden. Die beiden Geräte gehören zu dem alten GigaTV-System und können nicht in einem Vertrag mit der Box-2 eingesetzt werden.

Viele Grüße Siegmar

Guten Morgen, erst einmal danke für eine Antwort. In der Antwort steht, es passt nur die Box2 die mitgeliefert wird. Diese wurde auch im ersten Paket geliefert und hat sich nicht mit der Hauptbox cable 2 gespiegelt und es wurden keine Vertrragssender angezeigt. Nun wurde mir von der Technik und von  der Störung gesagt, dass kann nicht passen, muss zurück geschickt werden. Nach 3 Wochen warten und laufender telefonischer Nachfrage wurde mir nun eine OTTSAGDIW362 zugeschickt, nachdem hier bereits der login mit meinen Zugangsdaten schon nicht funktionierte, wurde mir gesagt es wäre zwar die richtige Box, aber wahrscheinlich defekt, also bekam ich eine zweite OTTSAGDIW362 und man staunt natürlich der gleiche Fehler und auch diese sollte ausgetauscht werden. Das habe ich allerdings abgelehnt, logischerweise kann ich mir nicht vorstellen das 2 Geräte den gleichen Fehler haben. Nun habe ich wieder mut den verschiedensten Hotline stellen telefoniert, die sagen mir jetzt können wir auch nicht mehr helfen. Nun stehe ich da mit nicht funktionierenden Leistungen aus dem Vertrag. Bitte, kann mir hier jemand helfen. 

Hallo Sabine62,

bei Multiroom mit der Box-2 muss auch die zweite Box ein Antennen Anschluss haben. Ohne gibt es dann nur die IPTV Programme. Alle DVB-C Sender kommen über das Antennen Kabel.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, das habe ich alles gemacht mit hdmi und Antenne angeschlossen, es funktionierte nicht, also war die Aussage diese Box ist falsch,  richtig ist die vorgenannte Box. Hier gibt es wohl insgesamt 4 Arten. Die hr1 und 2 ist wohl für die Cable 1 und für die Cable 2 sind es wohl die Boxen 3 und 4. Wie gesagt ich bin Kunde und erwarte, dass mir die richtigen Geräte geschickt werden und wenn die Techniker sagen es ist falsch und die Störungsstelle auch, gehe ich davon aus, dass die Aussage korrekt ist. Und wie auch schon erwähnt habe ich inzwischen mit 42 Mitarbeiter gesprochen ohne Ergebniss. Ich weiß icht mehr weiter und schon gar nicht was ist richtig und was ist falsch,  wenn das nicht einmal die Mitarbeiter wissen. Schön wäre eine Hilfe. Ich rufe heute Nachmittag zum 43. Mal dann an.

Hallo Sabine62,

dann hat man vermutlich auf die viele Kritik jetzt reagiert und neuere Versionen der Box geschaffen damit es für DSL Kunden und für Kunden die nicht in jedem Raum einen Kabel Anschluss haben auch eine Lösung gibt. Aber gelesen habe ich davon noch nichts. Und auch auf den Hilfe Seiten steht dazu nichts.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, das ist jetzt alles ein bisschen seltsam, was kann ich denn jetzt machen, keiner kann mir weiterhelfen und die hotline weiß auch nichts. Es kann dich nicht sein, dass ich meinen Nachmittag damit verbringen muss jeden Tag aufs neue zu hoffen, dass mal jemand am Telefon ist der Bescheid weiß. Langsam bekomme ich ein vodafone Trauma. Was kann ich denn noch tun damit mir geholfen wird. Viele Grüße von Sabine 

Ruf die Technik Hotline an und sag denen genau wie Du was in Deinen Räumlichkeiten haben willst. Also z.B. in welchen Räumen Du TV schauen möchtest oder was auch immer. Darauf hinaus müssen die Dir sagen können welche Geräte Du dafür benötigst und wie diese angeschlossen werden müssen. Sollten die dazu nicht in der Lage sein, sollten sie ihren Job an den Nagel hängen.

 

Gruss CT

Vielen Dank an siggi-dd und CTrue13 für Eure Hinweise. Ich hatte wahrscheinlich,  hoffentlich eine blickige Dame bei der Technik hotline. Sie sagte mir auch das das mit einer netbox totaler Schwachsinn ist. Ich bekomme nun eine box 2 geschickt.  Ich bin gespannt. Traurig nur das ich für die Regelung 7 Wochen und 44 Anrufe brauchte,aber Dank den Hinweisen von euch konnte ich die richtigen Fragen stellen. Bin gespannt ob es jetzt funktioniert. 

Viele Grüße von Sabine