abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv cable box 2 Regionalsender RNF fehlt
AMB-1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit der Senderumstellung vom 26.10.2022 folgendes Problem,

der Kanal 50 Regionalsender RNF fehlt

der Kanal 38 ist doppelt belegt mit SWR BW HD und SWR RP HD, der Sender lässt sich auch nicht sortieren.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, von Vodafon kommt ja keine Hilfe trotz mehrfacher Nachfrage.

 

Gruß Achim

4 Antworten 4
Volker1959
Digitalisierer
Digitalisierer

Leider bei mir das Gleiche.  Im normalen Kabel ist RNF ja noch vorhanden!

Hier wurde schon viel vorgeschlagen, aber auch diese Aktionen (Reset usw.) bringen keinen Erfolg.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AMB-1,

 

willkommen in der Community.

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen)  mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt.

Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern.

Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter  oder Facebook .

Dort können wir dies im Detail prüfen. 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Heute habe ich wieder RNF Live auf Platz 50 gefunden. Scheinbar wieder eingespeißt!

 

Hallo Volker1959,

bei der Box-2 werden die Sender nicht in der Reihenfolge auf die Plätze verteilt, wie sie beim Suchlauf gefunden werden sondern allen Sendern ist eine bestimmte Nummer zugeordnet und genau auf den Platz wird der Sender abgelegt. Wenn Du das Antennen Kabel an Deinen TV anschließt, dann hätte der sicher RNF gefunden. Nur Deine Box-2 hatte keine Freigabe für RNF. Genau so gibt es in einigen Ländern Probleme mit dem SWR BW HD und dem SWR RP HD die beide auf dem gleichen Platz liegen und das gleiche gibt es bei NDR NS und NDR HH. Da muss in den Regionen die Liste der Sender Nummern nur richtig ohne doppelte Belegung erstellt werden, und dann wären auch die beiden Fehler weg. Diese zusätzliche Freigabe aller Sender hat am Wochenende mal wieder zum Ausfall aller Sender bei allen Box-2 Geräten geführt.

Viele Grüße Siegmar