1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv cable Box 2Fehler SA005 Setup nicht möglich
Wassermann1960
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit mehreren Tagen bekomme ich immer den Fehler SA005 Setup nicht möglich.

Habe schon mehrfach die Hotline angerufen 

Wurde stets vertröstet. Vodafone arbeitet an der Fehlerbehebung. Doch nichts ist zwischenzeitlich passiert.

Habe den Eindruck, dass es Ihnen egal ist 

30 Antworten 30
SAM1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, was bedeutet das jetzt genau in meinem Fall? Alles ist aktuell richtig eingerichtet und ich muss jetzt einfach jeden Tag schauen, ob es funktioniert, oder nicht!?

Ergo... es dauert nun solange, bis man intern dieses Problem erkannt und entsprechend gelöst hat!?

Muss ich dann dennoch irgendwann die Box wieder resetten, oder sollte sie einfach irgendwann von alleine, wenn ich sie anschalte bzw. an Strom lege, einfach "hochfahren"?

Hallo SAM1981,

die Box sollte von alleine sich anmelden beim hochfahren, wenn Du sie wieder einschaltest. Wenn Du die Störung aber noch nicht bei der Hotline oder einem dieser Kontakte gemeldet hast, dann solltest Du das noch Tun. Wenn für Dich dann ein Ticket erstellt ist, dann bekommst Du auch eine SMS sobald die Störung beseitigt ist. Deine Handy Nummer muss natürlich im Kunden Portal hinterlegt sein. Je mehr Meldungen dort eingehen, desto schneller kann der Fehler gefunden werden da man dadurch das betroffene Gebiet genauer eingrenzen kann.

Viele Grüße Siegmar

SAM1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ticket ist noch!? hinterlegt. Läuft seit Samstag.

Gestern kam zwar eine Info per SMS, dass ich die Werkseinstellung über das Menü machen soll ( ho ho, Witz komm raus  ) und dann noch den Werksreset.

Sollte dann weiterhin eine Störung auftreten, soll ich wieder online, oder telefonisch die Störung melden.

Gut, wo kann ich das online noch machen? Hotline stresst mich nur noch 😄

Hallo SAM1981,

@SAM1981  schrieb:

Gestern kam zwar eine Info per SMS, dass ich die Werkseinstellung über das Menü machen soll ( ho ho, Witz komm raus  ) und dann noch den Werksreset.

Es ist immer wieder erschreckend, was da von der Hotline kommt. Es soll aber auch eine Variante für die Werkseinstellungen wie bei der Box-1 durch längeres Drücken der Reset Taste geben.

Bildschirmfoto vom 2022-09-20 17-55-00.png

Hier steht leider nichts weiter dazu. Ein kurzes Drücke wird aber nur ein Neustart auslösen. Bei der Box-1 muss der Taster länger als 20 Sekunden gedrückt werden um ein Werks Reset auszulösen. Bei Erfolg sollte die "Willkommen ..." Meldung wie beim 1. Einschalten der Box angezeigt werden. Du kannst auch mal versuchen die Box ohne Festplatte zu starten.

Viele Grüße Siegmar

SAM1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

alles probiert. Es geht weiterhin nicht. Folglich ist meine Geduld am Ende und ich habe soeben gekündigt. Immerhin kam die Rechnung gestern pünktlich. Ich danke sehr für deine/eure Mithilfe, aber das ist so, bei aller Bescheidenheit, nicht mehr akzeptabel. 

Alles Gute weiterhin.

Bei mir ist das gleiche Problem, wie bei Dir. Seit über eine Woche geht bei mir nichts. Tägliche Anrufe bei der Hotline vertrösten nur auf morgen und übermorgen etc. Man kommt sich regelrecht *schlecht beraten* vor.

ich gehe davon aus, dass es mit der Giga TV Cable Bos 2 mit dem Anmelden nie mehr klappen dürfte. Ansonsten hätte mich doch jemand von Vodafone kontaktieren können, um mir die Wahrheit zu sagen, dass es warum auch immer bei mir wohl nichts mehr geht.

Aber so ist Vodafone. vertrösten, Abwimmeln, zumla der nächste Hotline-Mitarbeiter ein anderer ist.

Gruß

Wassermann 1960

Hallo Wassermann1960,

das scheint doch nur ein regionales Problem zu sein, denn sonnst würden hier die Meldungen im Abstand von Minuten eingehen. Wenn Deine Box-2 eine Verbindung zu den GigaTV-Servern herstellen will, dann gibt es von Dir bis zum Server an die 100 Knoten Punkte die das Problem verursachen können. Dort dann genau den zu finden, der das Problem verursacht dauert schon eine Weile. Und dann muss der Fehler auf dem System auch noch gefunden werden. Bei einem Totalen Ausfall ist die Ursache schnell zu finden, aber wenn nur eine von vielen Funktionen nicht funktioniert, die auch nur bei der Anmeldung eines neuen Gerätes verwendet wird muss das länger dauern. Ihr solltet mal an der Hotline nachfragen, ob Ihr Eure Box möglichst lange am Strom lassen solltet oder ob Ihr die Box ausschalten könnt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

habe weiterhin das Problem. Rufe mittlerweile fast täglich bei Vodafone an. Dort vertröstet man mich immer auf morgen oder übermorgen. Habe jedoch den Eindruck, dass entweder niemand dort weiß, wo der Fehelr bei mir leigt. oder man lässt mich im regern stehen.

Gestern wurde ich aufgefordert meine Festplatte zurückzusenden (warum?) und ich bekma ein Antennenkabel zugesandt.

Nach meinem Anruf bei der Hotline kam heraus, dass es sich um zwei Vewrsehen gehandelt hätte. Was soll ich davon halten?

Hallo Wassermann1960,

wenn Deine Box-2 sich an Deinem Router erfolgreich angemeldet hat und auch eine IP-Adresse bekommen hat, dann liegt der Fehler bestimmt nicht bei Dir und Deiner Technik. Wenn auch sonst das Internet an Deinem Anschluss funktioniert, kann der Fehler nur noch irgendwo auf dem Weg zu den Servern von Vodafone oder auf den Servern selbst liegen. Wenn es eben nicht nur an falschen Daten in Deinem Kunden Portal und auch nicht an Deiner Technik liegt, dann gibt es sehr viele Stellen an denen es klemmen kann, die man nicht mal schnell alle überprüfen kann.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Meine Gigabox läuft nun. Der Fehler lag wohl bei mir, da ich die Box versehentlich nicht frei geschaltet habe.

Seiher funktioniert sie .

Also Fehler lag nicht bei Vodafone, sondern an meiner Unachtsamkeit!