abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv cable Box 2Fehler SA005 Setup nicht möglich
Wassermann1960
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mehreren Tagen bekomme ich immer den Fehler SA005 Setup nicht möglich.

Habe schon mehrfach die Hotline angerufen 

Wurde stets vertröstet. Vodafone arbeitet an der Fehlerbehebung. Doch nichts ist zwischenzeitlich passiert.

Habe den Eindruck, dass es Ihnen egal ist 

30 Antworten 30

Hallo SAM1981,

seit dem 15.08.22 können die Moderatoren keine Daten mehr abfragen und damit steht nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte zur Verfügung.

Viele Grüße Siegmar

SAM1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

By the way... bei mir stimmen die Nummern beider Geräte auch mit denen in meinen Daten überein. Allerdings finde ich die Box nicht in meinem Router, obwohl sie mit dem W-Lan Netz verbunden ist!? 

SAM1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigi-DD.

 

Danke für die schnelle Antwort. Hatte auf eine bessere Antwort gehofft... 😞

Ok, dann werde ich mal schauen, wie lange ich das Spielchen noch mitmachen kann.

Hallo SAM1981,

wenn die GigaTV-Cable-Box-2 nicht in der Netzwerk Liste des Routers auftaucht, dann hat sie auch keine IP-Adresse bekommen und damit auch keinen Zugang zum Internet. Damit kann die Box nicht freigegeben werden und es muss der die Meldung SA005 erscheinen. Welchen Router hast Du? Bitte schreibe die genaue Bezeichnung des Routers vom Aufkleber auf der Rückseite des Gerätes.

Viele Grüße Siegmar

SAM1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Speedport Smart 4 Typ B.

SAM1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, Gerät wird doch angezeigt. Musste es testen, um auch sicher zu sein, dass es die Box2 ist, aber dennoch bleibt SA005/SA1G319 bestehen. Die Box sagt aber eindeutig, dass sie sich mit dem Router verbunden hat. Das warcaber schon von Beginn an so.

Hallo SAM1981,

ich habe unterdessen eine Anleitung zum "Speedport Smart 4" gefunden Das "Typ B" steht für ein Glasfaser Modem (Seiten 34/35). Auf den Seiten 43 und 48 habe ich gefunden wie man sich am Router anmeldet und auf der Seite 174 wird die Liste der angeschlossenen Geräte aufgelistet. Dort müsste auch die Box-2 aufgeführt sein. und sie muss eine IP bekommen haben. Kannst Du mal ein Bild von der Seite machen auf dem der Eintrag der Box-2 zu sehen ist und dann noch auf das was angezeigt wird, wenn Du in der Spalte Details auf zeigen bei der Box-2 geklickt hast.

Viele Grüße Siegmar

SAM1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

Hier der Eintrag. Allerdings habe ich der Box den Namen zugewiesen. Da stabnen sonst nur Buchstaben und Zahlen. 

SAM1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also meiner Ansicht nach ist da alles korrekt hinterlegt. Es werden ja sogar Daten übertragen.

Habe auch gestern Abend nochmal etliche Hardresets durchgeführt ( Mit W-Lan neu verbunden, Ethernetkabel direkt am Mesh-Repeater angeschlossen etc. ), aber leider auch ohne Erfolg. Mehr kann ich auch gar nicht machen, da ich das Menü bzw. die Startseite seit dem ersten Anschluß ebenfalls noch nie gesehen habe.

Bei der Verbindung immer wieder die gleiche Anzeige mit SA005/SA1G319 und dann geht nix mehr, außer die Box gänzlich vom Strom zu nehmen.

Also ich habe ja schon einiges gesehen und erlebt, aber solch ein Aufwand für einen "Receiver"... seit letztem Freitag quasi ohne Kabel TV. Hotline, Störticket, Fernaktivierung etc. Alles bereits durch.Ich komme übrigens aus NRW, falls das hilt und nein, es ist auch keine Gebietsstörung, denn mit der alten Horizon lief ja zumindest das Programm, wenn auch sehr umständlich, da man die Box teilweise bis zu 6/7 mal neu starten musste, um ins Programm zu kommen. Daher ja auch der Wechsel, weil ich hoffte, dass dann der Terror eine Ende hat. Nun stellt sich aber heraus, dass gar nix mehr geht... frustrierend und sowas kann man auch keinem Kunden abverlangen, ganz ehrlich. Das ist doch keine Raketenwissenschaft... Kabel TV im Jahr 2022...

 

Hallo SAM1981,

es ist eine lokale Störung im Internet Zugang zu den Vodafone Servern. Ohne das die Box sich dort anmelden kann ist sie gesperrt und es können nicht einmal die freien TV-Sender gesehen werden, auch wenn diese im Kabel anliegen. Deine HZ-Box hat nie eine Verbindung zu einem Server von Vodafone benötigt genau so wie alle im freien Handel vertriebenen Geräte. Durch die zwingend notwendige Freigabe der Box durch Vodafone, kann sie nie ohne einen Vertrag betrieben werden und es macht keinen Sinn sie illegal zu verkaufen, da der Käufer die Box nicht nutzen kann!

Viele Grüße Siegmar