abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox2 keine Zeitangabe mehr wann Filme anfangen
Carmen61
Daten-Fan
Daten-Fan

Ist es eine Einstellung? Ich sehe in Senderliste der Gigabox2 nicht mehr wann die Sendungen genau anfangen und bis wieviel Uhr die gehen. Nur noch wie lange sie dauern. Kann man day einstellen?

 

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Carmen61,

ich vermute Du meinst den EPG. Wenn der nicht richtig angezeigt wird, dann hat die Box keine Internet Verbindung. Wie ist die GB2 mit dem Router verbunden, per LAN Kabel oder per WLAN?

Viele Grüße Siegmar

jabbalex
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

...nein Sigi,  Sie hat Recht und meint etwas Anderes! Wundert mich, dass das hier noch niemand kritisiert hat!

Seit dem Update ist das (leider) wirklich so!

Ich behelfe mir damit, dass ich im TV Programm (nicht im EPG oder sonst wo) auf der Fernbedienung "nach oben" drücke!

Da sieht man dann von der laufenden Sendung den Beginn und das Ende.

Schön ist das aber nicht und ich weiß wirklich nicht, warum man das "verkompliziert" hat.

Hallo jabbalex,


@jabbalex  schrieb:

Ich behelfe mir damit, dass ich im TV Programm (nicht im EPG oder sonst wo) auf der Fernbedienung "nach oben" drücke!

dazu ist doch eigentlich die OK Taste zu verwenden. Kennst Du schon diese Seiten zur GB2?

 

1. Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2 mit Anleitung

2. Update Informationen zur GB2

3. Fragen und Antworten zur GB2

 


@jabbalex  schrieb:

...nein Sigi,  Sie hat Recht und meint etwas Anderes! Wundert mich, dass das hier noch niemand kritisiert hat!

Seit dem Update ist das (leider) wirklich so!

kannst Du mal ein Bild senden und beschreiben, was Dich dort stört.

 

Viele Grüße Siegmar

jabbalex
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Siggi, ...klar, gerne:

 

also auf FOTO 1 siehst Du den EPG und da kann man nicht mehr erkennen wann die Sendung

genau gestartet ist (in dem Fall eine Folge "Law & Order) und wann genau sie endet!

Man könnte doch so schön den massenhaft vorhandenen Platz in dem grauen Kasten für diese Angabe

nutzen, aber aus irgendeinem Grunde lässt man lieber viel grau, statt einer sinnvollen Zeitangabe!

 

Auf FOTO 2 siehst Du was passiert, wenn man - wie Du vorgeschlagen hast - die OK Taste drückt.

Also ich sehe da keine "Von - bis - Zeit" der laufenden Sendung.

 

Auf FOTO 3 siehst Du dann was passiert wenn man (als einzige aktuelle Alternative) über der OK Taste

"nach oben" drückt - wie ich vorgeschlagen habe - um dann dort die genaue Start- und Endzeit der

laufenden Sendungen zu finden!

 

Meine Frage lautet also, und darauf will Carmen61 wohl auch hinaus, warum ist das so?

Warum hat man das geändert, dass man es nicht mehr gleich im EPG sieht?

Für mich völlig unverständlich. Hat doch nicht geschadet und auch kein Platz weggenommen.

Aus meiner Sicht hat man da einfach ein gute und sinnvolle Information entfernt. Nur warum??

Hallo jabbalex,

danke für Deine Bilder. In der Anleitung zur Box sieht das noch so aus:

Bildschirmfoto vom 2024-01-03 22-48-13.png

und da gibt es noch die Zeit.

Ihr solltet das Problem an einem dieser Kontakte melden, damit das bearbeitet wird.

Viele Grüße Siegmar