abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox schaltet sich sehr schleicht ein und noch schlechter aus.
Eulenhorst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe inzwischen die 2. Gigabox und trotzdem funktioniert der Start nur sehr mühsam, dafür geht sie kaum mehr aus, wenn ich sie abschalten will. Liegt es an der Box oder evtl. An der Verbindung?

8 Antworten 8
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eulenhorst,

 

welche Box hast Du genau? Was heißt sie schaltet sich schlecht ein?

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

 

ich versuche die Box zu starten und es braucht immer ca. 5 Anläufe, bis sie hochfährt. Läuft sie erst mal, kann ich sie nicht mehr ausschalten. Auch hier sind mehrere Versuche nötig. Leider ist die Box in unser TV Board eingebaut, so dass ich das Modell schlecht ablesen kann. Es ist Model evtl. VGW10

 

vielen Dank

 

LG Eule

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

das klingt nach der Gigabox. Wir können gern mal einen Tausch der Box probieren, dazu bräuchte ich aber Deine Kundendaten. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Die Box ist gerade getauscht worden, aber leider ohne Erfolg. Ich habe inzwischen auch eine Powerline besorgt, aber auch das hat nichts gebracht. 

LG

 

Eule

Hallo Tobias,

 

PN gesendet....

 

LG Eule

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eulenhorst,

 

was heißt genau eingebaut? Wird die Box warm? Ist eine ausreichende Belüftung möglich?   

 

Wurde die Box genau aus dem Grund schon getauscht?

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

ja, die Box wurde deshalb schon mal getauscht. Leider haben wir den Fehler noch immer. Also vermute ich - totaler Laie - dass es an den Anschlüssen/Netz liegen könnte. Auch ein ständig wiederholter Reset bringt nichts. Am Standort hat es auch sehr schlechten WLAN-Empfang und ich habe einen Devolo vormontiert. Das waren jetzt alle Infos, die ich geben kann... sorry.

Vielen Dank für die Unterstützung!

LG Eule

 

 

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eulenhorst,

 

was passiert bei den 5 Anläufen zum Start genau. Gerne kannst Du mir ein Foto schicken.
War die Fernbedienung auch neu?


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!