abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox "1" Störungen und unmöglicher Kundendienst
LaMe94
Daten-Fan
Daten-Fan

Ein Tausch von der Gigabox "1" auf 2 ist für langjährige Kunden offensichtlich nicht möglich. Ich habe selbst mit dem Austauschgerät Gigabox 1 technische Probleme gehabt, die ja auch bekannt sind. Der Kundendienst ist mehr als unprofessionell.  Kürzlich wurde einfach aufgelegt. Mit Kundenbindung hat dies nichts mehr zu tun.

Man hat mir mal wieder ein gleiches Austauschgerät zugesandt welches ich direkt wieder zurürckgesendet hatte und auch den Kundendienst darüber informierte. Das alte Gerät läuft trotz der Fehler. Aber: Nein, es wurde deaktiviert. TV Fehlanzeige. Anruf bei vodafone. Warten............................ja wir kümmern uns sofort,  Weiterleitung, anderer Kollege weiß von nichts und hat aufgelegt. Vielen Dank für Nichts.

Erwäge einen kompletten Wechsel zu einem anderen Anbieter.

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo LaMe94,

ein Tausch auf die GigaTV-Cable-Box-2 würde Dir nicht weniger Probleme bringen. Ich habe auch die GigaTV-4K-Box und wenn ich die aktuell aller 4 Tage vom Strom nehme funktioniert alles. Vor dem Update  Ende April machte die etwa aller 12 Tage Probleme und ich hatte sie daher wöchentlich einmal über Nacht vom Strom genommen. Die Probleme fangen immer damit an, das die Box verzögert auf Eingaben reagiert. Seit dem ich die Box immer vorher ausschalte funktioniert die Box in den anderen Tagen. Die meisten Kunden bei denen die Box trotzdem nicht läuft haben ein instabiles Internet und daher dann oft EPG Ausfälle wodurch dann meist nichts mehr funktioniert. Diese Probleme bleiben natürlich auch nach einem Tausch der Box. Teste doch mal wie lange Deine Box nach einer Abschaltung läuft und welche Probleme dann noch vorhanden sind. Wenn die Probleme dann bei Internet Funktionen auftreten, dann könnte Dein Anschluss ein Problem haben.

Viele Grüße Siegmar