1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox hängt ständig
Melonendieb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem ist bekannt. Ich reiße nur mal schnell das Problem und meine bisherigen Lösungen an.

Box hängt sich auf, sowohl beim spulen als auch beim normalen Fernsehen ohne etwas zu machen. Da gehen meist Ruckler voraus. Will man dann den Sender wechseln oder Pause drücken, hängt sie sich komplett auf. Anfangs "reagiert" die Box noch auf die Fernbedienung (erkennbar am Receiver an der weißen LED unter dem langen Strich) dann passiert gar nichts mehr. Die Festplatte hört auf zu drehen und selbst der Lüfter scheint aus zu gehen. Derweil wird die Box aber immer wärmer.

Die Box reagiert generell sehr schlecht auf die Fernbedienung. Man muss IMMER mehrmals drücken bevor was passiert. Aber auch hier quittiert die Box den Empfang des Signals mit der LED. Batterien sind natürlich schon getauscht. Auch Resets der Box bringen nur kurz Abhilfe.

Ich habe sämtliche Lösungen die ich im Netz finden konnte schon probiert! Also bitte lieber Support, kommt mir nicht wieder mit den immer gleichen Lösungsansätzen. Ich will die Box tauschen! Danke

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Melonendieb,

mit Deinem Beitrag bist Du hier falsch, denn hier gibt es keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Support gibt es nur über die Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte.

Ab Heute soll es ja die neue GB3 geben, aber ob es damit besser wird kann bisher niemand sagen. Ich habe selbst auch eine GB1 und nehme die 2 mal pro Woche über Nacht vom Strom. Dadurch kommt es dann in den 3 bis 4 Tagen nicht zu dieser Verklemmung. Man darf auch nie schnell hintereinander mehrere Eingaben machen, dann verklemmt sich die Box sehr schnell. Wenn man nach jeder Eingabe etwa eine Sekunde wartet und erst dann die nächste Eingabe macht, dann kommt es bei mir nicht zur Verklemmung.

Viele Grüße Siegmar