Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2021 18:50
Hallo, vor ca. 1 Jahr hatte ich das Problem Schon mal. Die Gigabox nimmt wieder nicht auf, obwohl im TV- Guide es angezeigt wird. Ich habe die Box 3 resettet und ein side panel reset gemacht. Und eine Router reset gemacht. Es sind alle Sender betroffen. Bitte um Hilfe.
Silvia
am 07.03.2021 23:24
Hallo, habe das gleiche Problem. Erst war kein Fernsehbild mehr da, ich sollte den Strom ausschalten. Nach dem Neustart kam Code 7010 und es ging nichts ( W-Lan ging, gute Verbindung bis ins Nachbarzimmer). Side-Panel-Reset gemacht, hochgefahren, ich sollte neu starten, neu gestartet. Es kam zumindest ein Fernsehbild. Geplante Aufnahmen waren zwar noch vorhanden, wurden jedoch nicht aufgenommen. Ich war schon dran das Beil aus dem Keller zu holen.
am 07.03.2021 23:31
Außerdem habe ich gerade bemerkt das sich Aufnahmen nicht mehr vorzeitig beenden lassen. Du kannst es zwar durchführen, es wird auch angezeigt das die Aufnahme beendet ist, aber der rote Balken bleibt und die Aufnahme wird bis zum Ende (10 Minuten nach Ende der Sendung) durchgeführt.
am 07.03.2021 23:35
Hallo an alle neuen. Zum Glück bin ich nicht alleine. Software Fehler schließe ich aus. Ich glaube das bei Vodafone in der Server zentrale ist was ausgefallen. Da unser Recorder einen Online Zwang wegen Kopierschutz & der digitalen smartkarte hat, ist aus irgendwelche weise die Kommunikation gestört. Der Neustart gibt eine zwangsanfrage an den server. Aber die automatische gegenseitige Kommunikation kommt nicht zu stande.
Die Aussage das jetzt zum abend mehrere Aufnahmen hintereinander aufgenommen werdeb konnte, ohne Neustart kann ich bestätigen. Allerdings ohne dem roten Punkt. Mal gucken ob nach 0 Uhr sich was ändert. Bei mir fing das Problem auch erst ab Sonntag 0 Uhr an. Vielleicht hat das mit dem zeitstempel was zu tun.
Werde morgen berichten
am 08.03.2021 00:20
Hallo @Aldebaraner1,
die Software wurde zuletzt am 26.02.2021 bei mir geändert, aber der Fehler ist erst Heute aufgetreten. Ich hatte die ganze Zeit Aufnahmen programmiert und die haben alle funktioniert. Die Software würde ich daher nicht als Ursache sehen. Eine Sendung die Heute abend aufgenommen werden sollte wurde jetzt immer noch unter den geplanten Aufnahmen geführt. Nach einem erneuten Neustart ist sie dann verschwunden und wurde auch nicht aufgenommen. Der Fehler könnte mit der Software auf den GigaTV-Servern zu tun haben. Auf meiner Box hat es seit dem 26.02. kein Update gegeben.
Viele Grüße Siegmar
am 08.03.2021 00:35
@Sigi-DD Vielleicht hat es auch mit der neuen Box zu tun und es wird gerade verstärkt an den Servern gearbeitet. Auf jedenfall konnte ich gerade eben auch eine Aufnahme wieder stoppen. Diese andauernden Veränderungen sprechen ja dafür das da gerade verstärkt rumgebastelt wird. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Liebe Grüße Carsten
am 08.03.2021 00:37
@Sigi-DD Der Fehler ist auch bei mir erst heute aufgetaucht. Damit können wir einen Softwarefehler ja mehr oder weniger ausschließen.
am 08.03.2021 02:22
Hallo @Aldebaraner1,
ich hatte den Tatort 20:15 auf der ARD programmiert und der wurde nicht aufgenommen. Ich wolte den daher über die Mediathek ansehen aber beim Start erschien dann folgendes Bild:
Ich habe dann über den NB die ARD-Webseite aufgerufen und dort dann in der Mediathek den Tatort angesehen. Das hat funktioniert. Auf der GigaTV-4K-Box kommt immer noch diese Meldung. Offensichtlich ist einiges mit den Servern bei Vodafone nicht in Ordnung.
Viele Grüße Siegmar
am 08.03.2021 10:15
Guten Tag zusammen, ich kann Euch sagen es geht heute immer noch nicht. Habe etwas zu 10:00 Uhr versucht aufzunehmen, es geht nicht. Mir längs.😡😡😡
am 08.03.2021 10:22
Hier läufts auch immer noch nicht. Hab gestern Abend noch den Support angerufen, da wurde mir dann nach längerem Schweigen mitgeteilt, der technische Kundendienst würde mich innerhalb der nächsten 48 Stunden anrufen... bin gespannt...
08.03.2021 10:48 - bearbeitet 08.03.2021 10:51
Das Problem besteht auch bei mir weiterhin.
Die eine Aufnahme, die während dem gestrigen Neustart der Box hätte laufen sollen, hat ja dann gestartet.
Hier fehlen aber wie gesagt fast 2 Stunden, ist also nicht brauchbar.
Habe dann heute zum Test noch eine Aufnahme programmiert, auch diese hat einfach nicht begonnen.
Wieder Reset über den Knopf auf der Rückseite, dann startet diese Aufnahme.
Und auch hier fehlt wieder der Anfang vor dem Reset.
Dass ich Youtube und Netflix nicht über die Box nutze weil sie sich dabei ständig aufhängt oder stark verzögert reagiert, damit hab ich mich ja noch irgendwie abfinden können, aber dass Aufnehmen nicht geht ist einfach ein schlechter Witz.
Nur zum Fernsehen hätte es auch eine Smartcard getan, da brauche ich keinen extra Stromfresser dazu...