abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox 2 Dolby Audio sound asynchron zum Bild
Carthago2703
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich have den neune Gigatv Cable Box 2 über HDMI an einen neuen Philips Fernseher angeschlossen.

Bei der Toneinstellung "Dolby Audio" oder "Automatisch" ist der Ton nicht synchron mit dem Bild.

Ich kann den Ton kurz ausstellen ( trick aus den Foren) , dann wieder anstellen und dann sind Ton und Bild kurz synchron. Aber das hällt nicht. Der Ton verzögert sich immer mehr das geht bis hin zu 5 Sekunden Verspätung.

Unmöglich damit Fernsehen zu schauen.

Die einzige Lösung ist die Audioeinstellungen im GigaTV box auf "Stereo" um zu stellen. Dann bleiben Ton und Bild synchron. Aber dann kann die Lösung nicht sein, oder?

( ich habe die neueste Software version geladen, den großen Reset gemacht ( Ausschalten, resteknopf halten bis zweite Vodafone Zeichen erscheint) . Ein Techniker war auch schon hier um das Signal im Keller zu überprüfen.

 Was kann ich noch tun ?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Carthago2703,

wenn Du den Ton über den TV wieder gibst, dann kann der doch sicher nur 2 Kanäle wiedergeben. Da muss die Box auf Stereo eingestellt werden.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Carthago2703,

wenn Du den Ton über den TV wieder gibst, dann kann der doch sicher nur 2 Kanäle wiedergeben. Da muss die Box auf Stereo eingestellt werden.

Viele Grüße Siegmar