1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv Netbox zeigt nur das Vodafone Logo und reagiert nicht!
SteffenSte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schön guten Abend !
Seit heute funktioniert meine Box nicht mehr, ich habe mit der Fernbedienung die Box noch angemacht . Dann blinkte Sie Rot und auf meinem Fernseher kam nur das Logo.
Die Box reagiert auf kein Reset. Hatte sie auch länger mal vom Strom genommen.

Ich bin ratlos und bitte um Hilfe
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Steffen,

 

ja, die Box sollte direkt eine Verbindung zum Internet bekommen. Ist es okay, wenn ich die Box tausche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo SteffenSte,

kennst Du die Hilfe Seiten zur GigaTV-Net-Box? Da gibt es auch die Möglichkeit die Box auf den Lieferzustand zu setzen. Hast Du das schon probiert. Meintest Du das mit dem Reset? Es kann auch sein die Box findet kein Internet. Schalte mal den Router und die GigaTV-Net-Box aus und warte bis beide Kalt sind. Dann schalte den Router wieder ein und warte bis der sich wieder mit dem Internet verbunden hat. Starte dann erst die GigaTV-Box.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank zunächst für die Antwort .
Da die Box auf überhaupt nichts reagiert , funktioniert auch nicht die Box auf lieferzustand zubringen .

Ich werde es jetzt mal mit dem Tipp probieren , beides zu trennen und dann wieder einzuschalten.

Was mich halt wundert ist , warum überhaupt nichts geht und die Fernbedienung ne dazu noch rot blinkt .

Hat leider nichts gebracht , die Box geht an und zeigt direkt das Vodafone Logo und reagiert auf nichts.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SteffenSte,

 

gerne kann ich mir die Sache mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo SteffenSte,

das die Box auf nichts reagiert ist klar, da der Startvorgang nicht abgeschlossen wird. Ursache könnte sein, das keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Was wird den in der Netzwerk Liste des Routers angezeigt? Ist dort die Box mit aufgelistet und hat eine IP bekommen?

Viele Grüße Siegmar

Habe eine Nachricht geschickt .

Liebe Grüße
Vielen dank
Wenn ich die Box mit einem lan Kabel verbinde, sollte doch direkt eine Verbindung hergestellt werden ?! Oder verstehe ich was falsch ?
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Steffen,

 

ja, die Box sollte direkt eine Verbindung zum Internet bekommen. Ist es okay, wenn ich die Box tausche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Der Tausch wurde schon angefordert . Aber vielen Dank !

Wollte es nur mal auf diesem Wege probieren, nicht dass ich mit einer Hilfe es lösen hätte können !

Schönen Abend