TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2023 19:18
Hallo habe die neue Cabel Box 2 angeschlossen eingerichtet die Updates erstellt aber wenn ich dann auf einen Sender schalte bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt auch keine Fehlermeldung. Keine Mediatek kein Youtube nicht funktioniert auch mein SKY Reciver funktioniert garnicht mehr. Der Techniche Kundendienst und die Service Leute vom Vertragswesen konnten mir auch nicht Helfen. DasLäust jetzt schon seit vier Wochen . 4 Wochen kein TV. Hilfe wäre nett.
am 28.01.2023 21:57
mal fix bei der Technische Störung annahmestelle nachgefragt und ja es gibt eine Internet Störung und muss überprüft werden. Binn ech gespannt was jetzt passiert. Melde mich dann wieder.
gruß Carsten
am 29.01.2023 10:03
Wahrscheinlich wird nix passieren, bevor Du nicht noch 10 Mal angerufen hast. Ist die übliche Vorgehensweise bei VF. Probleme aussitzen und den Kunden im Stich lassen.
Gruss CT
am 29.01.2023 14:19
Du musst bei der GigaTV App vor jedem Start die Daten und den Cache löschen (alternativ deinstallieren und neu installieren). Dann funktioniert die App wieder für ein paar Stunden. das Problem haben extrem viele User, schau mal in die Bewertungen im Playstore, fast ausschließlich 1-Sterne Bewertungen für den Müll.
am 08.02.2023 16:01
So beim letzten Kundendienstler ( hatte noch 2 ) ging es recht fix es hat keine 5 Minuten gedauert , er hat seine Checkliste abgearbeitet und sagte dann es Liege nur am Fernseher und das HDCP Programm ist Abgestürzt einfach den Fernseher vom Stromnetz ziehen kurz warten und wieder rein damit und es Funktionierte. . In den Letzten 4 Wochen ist nicht einer der sogenannten Techniker darauf gekommen schon irgendwie komisch aber jetzt läuft es wieder. Die DOCSIS Seite auf der FritzBox läuft aber immer noch nicht das hat auch nie einen Techniker interessiert und antworten darauf habe ich auch nicht bekommen.
Vielen dank an alle
Gruß Carsten
am 08.02.2023 16:50
Hallo CarstenJr,
die GigaTV-Box-2 funktioniert doch aber ohne Internet nicht, dann gibt es keinen EPG und es könnte auch Probleme mit der Freigabe der Sender geben. Wenn Deine Fritz-Box keine Internet Verbindung hat, woher hat dann Deine Box-2 eine Internet Verbindung? An Deiner Fritz-Box müsste auch ein Koaxialkabel angeschraubt sein. das mit dem "Data" Anschluss der Multimedia Dose verbunden ist. Ist die Fritz-Box von Vodafone oder Dein Eigentum?
Viele Grüße Siegmar
am 08.02.2023 20:24
die Herren/in von Vodafone sagen alles ist OK die Fritzbox ist verbunden auch auf meinen Namen ,Adresse und all das. Hier noch ein Paar Fotos .Und was soll ich da jetzt machen?
am 08.02.2023 20:47
Hallo CarstenJr,
da steht aber bei "Kabel" wird verbunden! Das heist die Fritz-Box ist noch nicht mit dem Internet verbunden. Das 1. Bild zeigt nur die Geräte, die sich mit der Fritz-Box verbunden haben. Solange die Fritz-Box aber nicht mit dem Internet verbunden ist, hat keines der Geräte einen Zugang zum Internet!
So muss das aussehen, wenn sich die Fritz-Box mit dem Internet verbunden hat. Die Verbindung erfolgt über das Koaxialkabel das am Router angeschraubt sein muss! Sobald die Verbindung hergestellt ist sollte die LED Power/Cable an der Fritz-Box ständig grün leuchten.
Viele Grüße Siegmar
am 08.02.2023 20:55
Es ist alles ordnungsgemäß angeschlossen --- Internet , Fernseher und Telefon funktioniert , schreibe dir ja, könnte es sein das sich Nachbarn an meinem Anschluss mit angeschlossen haben?
am 08.02.2023 22:02
Hallo CarstenJr,
@CarstenJr schrieb:
Es ist alles ordnungsgemäß angeschlossen --- Internet , Fernseher und Telefon funktioniert , schreibe dir ja, könnte es sein das sich Nachbarn an meinem Anschluss mit angeschlossen haben?
und die Telefone hängen an Deiner Fritz-Box? Ein fremder Nutzer kann nur über LAN oder WLAN auf Deine Fritz-Box kommen und dann müsste das Gerät Deiner Nachbarn in der Netzwerk Liste auftauchen, weil das dann eine IP von Deiner Fritz-Box bekommen würde. Eigentlich sagt Deine Fritz-Box, das sie keine Verbindung zum Kabel hat, wenn Du trotzdem aber im Internet bist und auch Deine Telefone Funktionieren muss diese Anzeige falsch sein. Was steht im Protokoll Deiner Fritz.Box unter: /System/Ereignisse/Internetverbindung? Dort müsste dann zum Schluss die IP Adresse stehen, die Deine Fritz-Box von Vodafone erhalten hat. Die müsste auch auf der Seite /Internet/Online-Monitor angezeigt werden.
Viele Grüße Siegmar