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am 27.01.2023 19:18
Hallo habe die neue Cabel Box 2 angeschlossen eingerichtet die Updates erstellt aber wenn ich dann auf einen Sender schalte bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt auch keine Fehlermeldung. Keine Mediatek kein Youtube nicht funktioniert auch mein SKY Reciver funktioniert garnicht mehr. Der Techniche Kundendienst und die Service Leute vom Vertragswesen konnten mir auch nicht Helfen. DasLäust jetzt schon seit vier Wochen . 4 Wochen kein TV. Hilfe wäre nett.
am 27.01.2023 20:55
Hallo CarstenJr,
@CarstenJr schrieb:
auch mein SKY Reciver funktioniert garnicht mehr.
dann ist entweder Dein Kabel Anschluss gestört oder die Box-2 blockiert das Signal auf dem Antennen Kabel. Funktioniert denn der SKY Reciver wenn Du das Antennen Kabel an der Box-2 absteckst? Wie ist denn der SKY Reciver mit dem Antennen Kabel verbunden? Beschreibe doch mal wie das Antennen Signal von der MM-Dose zum
SKY Reciver und der Box-2 verlegt ist.
Viele Grüße Siegmar
am 27.01.2023 21:21
Neuer Vertrag von 04.01.23 Probleme von Anfang an. Die Antenne liegt vom Anschulls in den Sky Reciver Antenne Eingang vom Sky Reciver Ausgang in die Cabel Box 2 da die Cabel Box 2 nur einen Antennen eingang und keinen ausgang hat .Der Antennenanschluss wurde auch je Box einzeln getestet. Tausende Resets , auf Werkseinstellungen zurücksetzen ,HDMI Kabel und Fernseher berprüfungen . Hatte am 13.01 einen Techniker von Vodafone hier der Anschluss ist ok. moss an was anderem liegen , er hatte mit dem Kundendienst gesprochen aber auch die konnten nicht helfen am 14.01 lief die Cabel Box plötzlich für ein paar tage so wie der Sky Reciver dann lief wieder nichts mehr Box ließ sich einrichten vom Menu einen Sender ausgewählt und der Bildschirm wurde wieder schwarz. Die Cabel Box wurde getauscht es half aber nichts . Dann habe ich den Vertrag gekündigt und einen neuen abgeschlossen in der hoffnung das es hilft . Habe heute das neue Gerät bekommen aber wieder das alte Problem. Habe wieder mal das Werkseinstellung zurücksetzen gemacht half aber auch nicht.
am 27.01.2023 21:42
Bei der Giga Tv App kann ich mich seit dem Gerätetausch von 4k Box auf Cabel Box 2 auch nicht mehr einloggen .
am 28.01.2023 00:52
Hallo CarstenJr,
wenn Dein Fernseher auch DVB-C kann, dann stecke das Antennen Kabel doch mal von der Dose direkt an den Fernseher. Der sollte dann die etwa 100 freien TV-Programme finden und anzeigen können. Wenn das auch nicht geht, dann ist Dein Anschluss nicht in Ordnung.
Bei der App musst Du jetzt die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon verwenden. Die alte Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon funktioniert nicht mehr zusammen mit der GigaTV-Cable-Box-2.
Viele Grüße Siegmar
28.01.2023 03:32 - bearbeitet 28.01.2023 03:34
Supee wenigstens die App Läuft jetzt DANKE und ja auch das habe ich in den letzten Wochen schon unendlich viele Male getan und die Programme laufen immer noch.. Vieleicht Spielt Vodafone ja 1 Aprill wegen langeweile ?
Viele Gespräche mit Technikern und den Vertragsleuten alles was geht schon mehrere Male ausPOObriert.
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auf die Nächsten 4 Wochen ohne TV
Ps: das normal Tv ist nicht so mein ding Lindenstraße GzSz oder Köln4711 .
Binn gespannt was mir der Nächste Techniker vorschlägt.
am 28.01.2023 04:59
zu früh gefreut die GiGaTV App läuft doch nicht beim TV-Guide laufen die Rädchen unEndlich.
Schade
am 28.01.2023 10:48
Hallo CarstenJr,
@CarstenJr schrieb:
zu früh gefreut die GiGaTV App läuft doch nicht beim TV-Guide laufen die Rädchen unEndlich.
Schade
dann gibt es ein Problem mit der Internet Verbindung zu den GigaTV-Servern. Das kann bei Dir lokal am WLAN oder auch am Internet Zugang Deines Routers liegen. Es ist aber auch möglich es gibt bei Vodafone ein Problem mit dem Zugang zu den Servern. Dein WLAN kann man mit der Fritz-WLAN App gut testen. Da gibt es auch eine Langzeit Speed Messung, bei der man dann auch mal sieht, ob der Speed immer mal einbricht oder wie es sein soll ständig gut anliegt.
Um den Zugang zu kontrollieren kann man sich auf den Web-Seiten Deines Routers den Status aller DOCSIS (Daten) Kanäle ansehen. Wenn dort nicht alles in der Norm liegt, kann es immer wieder zu Unterbrechungen in der Internet Verbindung kommen. Davon könntest Du bitte Bilder machen, damit ich das kontrollieren kann.
Viele Grüße Siegmar
am 28.01.2023 17:21
Höffe es sind die Richtigen
am 28.01.2023 19:41
Hallo CarstenJr,
Deine Fritz-Box hat keine Verbindung zum Internet. An Deinem Anschluss liegen offensichtlich weder DOCSIS noch DVB-C Kanäle an. Damit ist dann auch kein Internet und auch kein TV bei Dir möglich. Haben den andere im Haus auch Probleme mit dem Kabel Anschluss?
So müsste das aussehen, wenn eine Verbindung vorhanden ist und auf den anderen Seiten müssten dann genau so viele Kanäle in der Liste stehen, wie hier aufgelistet sind. Hier im Bild sind das 32 in Empfangsrichtung und 4 in Senderichtung. Bei einem 1000Mbit/s Anschluss können das auch noch mehr sein.
Viele Grüße Siegmar