am 09.01.2019 20:05 - zuletzt bearbeitet am 09.01.2019 20:16 von Thomas
Kabel-TV
Eine lange Geschichte, die noch andauert.
Am 06.12.2018 ging mein erstes Störungsticket raus, die GigaTVBox zeigte Störungen. Dieses Ticket wurde ignoriert, bis ich 14 Tage später den Technischen Support anrief. Daraufhin wurde mir eine neue Box gesandt, die dann am 24.12 ankam. Am 26.12. habe ich sie angeschlossen. Zwischenzeitlich befand sich in meinen Mails ein Neuvertrag über zwei Jahre, den ich weder angefordert hatte, noch haben wollte. Laut Technischem Support, den ich am 31.12. anrief (man beachte das Datum) war ich schon der 20igste Kunde mit einem ungewollten Neuvertrag. Ein Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein war schon unterwegs. Den Technischen Support rief ich an, weil die neue GigaTVBox nach 5 Tagen (26.12.-31-12.) ihren Geist aufgegeben hatte und schwarz blieb.
Diverse Telefonate auch mit dem Support überspringe ich mal an der Stelle.
Derzeitiger Stand:
1. Ich kann kein Kaben Digital schauen, obwohl ich dafür bezahle, denn eine weitere GigyTVBox scheine ich nicht bekommen zu sollen, so zumindest die Aussage des Kundendienstes. Die defekte Box liegt weiterhin bei mir Zuhause.
2. Meine bei einem Telefonat veranlasste Kündigung vom TV-Vertrag wurde bisher nicht ins System eingespeist und somit ignoriert.
3. Erst durch ein Telefonat war es möglich, den ungewollten Neuvertrag zumindest zu löschen, mein Einschreiben wurde ebenfalls ignoriert.
4. Ich bekam heute eine Mail vom Technischen Kundendienst, dass mein Anschluss wieder funktioniere - Herzlichen Glückwunsch. Der war zwar nicht defekt und gar nicht das Thema des Störungstickets, aber dafür ist das Ticket jetzt gelöscht. Feine Sache!
5. Liegt mir eine Mail des Kundendienstes vor, dass mein TV-Vertrag ab sofort gelöscht sei, mit meiner Kundennummer und meiner derzeitigen Vertragsnummer und der Auflistung meiner derzeitigen Verträge. Ein Kabel-TV Vertrag taucht da nicht auf. Aussage am Telefon: "Ja, das sei ein wenig missverständlich." Was ist daran missverständlich? Nach meinem Dafürhalten habe ich also keinen TV-Vertrag mehr.
Generell: Egal, ob ich anrufe oder schreibe - meine Wünsche werden ignoriert, nicht ausgeführt und jeder Mitarbeiter erzählt mir eine andere Geschichte. Inzwischen habe ich nun einen DVBT2-Empfänger der wunderbar funktioniert. Ich befürchte nur, dass mir die Beiträge für Kabel TV plus GigaBox weiter abgezogen werden, obwohl ich es nicht nutzen kann und die ganze Sache letztendlich beim Anwalt landen wird.
Die Aussage vom Kundendienst, ich könne ja zwischenzeitlich Kabel Digital über das Antennenkabel meines Fernsehers gucken, ist schlichtweg falsch. Mein acht Jahre altes Gerät kann das nämlich nicht.
Edit: @Lillye Beitrag in das richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.01.2019 14:00
Hallo Paul2016,
Deine Verärgerung kann ich verstehen. Falls wir etwas für Dich tun sollen, eröffne bitte einen eigenen Beitrag, damit wir uns Dein Anliegen anschauen können.
Liebe Grüße
Moni
am 15.01.2019 14:06
Hallo Thomas,
das Beschwerdemanagement hat sich gerade bei mir gemeldet - ich gebe zu, ich hatte das auch angeschrieben - man versucht irgendwann ja alle Wege. Unser Kabel-TV Vertrag ist bezugnehmend auf die Mail der Kundendienstmitarbeiterin vom 02.01.2019 ab heute beendet. Ich verstehe zwar nicht, warum erst ab heute, die Bestätigungsmail war ja vom 02.01. und nicht vom 15.01., will aber auch nicht deswegen noch ein Fass aufmachen.
Bestätigt wurde jedenfalls, dass unser Vertrag am 02.01. seitens Vodafone mit sofortiger Wirkung beendet war, ich hatte also nichts falsch verstanden, anscheinend weiß nur "A" nicht, was "B" weiß und findet dann bei "C" der Datenabgleich nicht statt oder wird nicht ins System eingepflegt.
Ich danke dir für deine Bemühungen und bin wie immer froh über dieses Forum und die Möglichkeit, hier um Hilfe zu rufen.
Gruß, Lillye
am 16.01.2019 13:55
Hallo Lillye,
dann konnte ja alles geklärt werden. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 05.02.2019 14:24
Der kann geschlossen werden, Danke nochmal.