Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2022 13:10
Hallo zusammen,
ich verzweifle mit der GigaTVBox2. Ich versuche regelmäßig, Sendungen aus dem TV auszunehmen.
Ohne dass ich irgendeine Logik erkennen würde, passieren folgende Dinge:
Variante 1: Das Box nimmt manchmal nicht auf obwohl im EPG die programmierte Aufnahme angezeigt wird - es ist dann einfach keine Aufnahme da
Variante 2: Die Aufnahme ist vorhanden, beim Versuch abzuspielen kommt dann aber "Fehler SV002: Dieser Inhalt kann nicht wiedergegeben werden" (so als sei doch keine Aufnahme da)
Variante 3: Es kann sein, dass ich Tage später eine Aufnahme der unter 2. genannten, plötzlich doch sehen kann
Variante 4: Mein Highlight: Ich schaue mir eine Aufnahme zur Häfte an, schalte dann zwischendurch ab und möchte am nächsten Tag weitergucken - und dann kommt "Fehler SV002: Dieser Inhalt kann nicht wiedergegeben werden", obwohl ich die Aufnahme am Tag zuvor ja bereits gesehen haben. Wieso geht eine funktionerende Aufnahme auf einmal nicht mehr !?
Die Box ist durchgehend eingeschaltet (Autoabschaltung ist ausgeschaltet), Netzwerk ist durchgehend vorhanden (Vodafone 1GBit-Leitung, per Kabel mit dem Router verbunden).
Was muss ich tun, damit dieses Teil zuverlässig aufnimmt ? Ich habe die GigaTVBox seit nem halben Jahr im Einsatz, die Probleme bestehen von Anfang an, mehrere Resets haben nichts gebracht und möchte das Teil am liebsten wieder gegen meinen vorherigen Sky-Receiver tauschen, der jahrelang absolut zuverlässig lief. Aber dann sieht sich Vodafone leider nicht in der Lage, HD-Inhalte zu liefern, obwohl ich dafür zahle
weiß jemand, wie ich es hinbekomme, dass die Box endlich zuverlässig funktioniert ?
am 24.11.2022 22:54
Hallo SchorschKook,
dann bist Du sicher Kunde bei Vodafone-West in BW, NRW und Hessen. Dort gibt es viele Regionen in denen der Zugang zu den GigaTV-Servern völlig überlastet ist. Da nützt Dir dann Deine 1000 Mbit/s Leitung auch nichts. In den anderen Bundesländern gibt es dies Probleme nicht oder der eigene Anschluss ist gestört. Dann findet man aber oft auch schon Probleme auf der DOCSIS Status Seite Deines Routers.
Viele Grüße Siegmar
am 09.12.2022 07:19
Hallo zusammen,
warum bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung "SV002" obwohl ich mich korrekt an sämtliche vorgegebenen Bedienroutinen halte? Aufnahmen wiederzugeben ist echte Glücksache!
Danke im voraus
am 09.12.2022 09:30
Hallo MF61,
ist der EPG immer vorhanden oder steht da oft "keine Informationen" bei den Sendern? Wie ist die Box mit dem Router verbunden?
Viele Grüße Siegmar
am 11.12.2022 16:08
Hallo Siegmar,
EPG hat tatsächlich öfters aber nur kurz die Meldung "Keine Informationen verfügbar" angezeigt.
Die Box ist mit dem beigelegten LAN Kabel verbunden.
Gruss Michael
am 11.12.2022 17:07
Hallo MF61,
dann sollte eine Sendung auch mindestens ruckeln oder sogar hängen bleiben, wenn Du die Funktion "Zum Anfang" aus dem Menü der OK Taste verwendest, denn ab da kommt die Sendung über das Internet und nicht mehr über das Antennen Kabel. Wenn das zutrifft, dann sollte man sich den Status des Kabel Anschluss von Deinem Router ansehen. Der Router hat dazu eine Web-Seite, auf der die Signal Pegel aller DOCSIS Kanäle angezeigt werden.
Viele Grüße Siegmar