Frage
Antwort
Lösung
20.11.2024 18:13 - bearbeitet 20.11.2024 18:14
Hallo,
Wir sind umgezogen und da kein Kabelinternet an unserer neuen Adresse vorhanden ist, habe ich bei Vodafone den Umzug angekündigt und einen neuen DSL Vertrag abgeschlossen. Am 26.11. soll bei uns ein Techniker vorbei kommen sollte, um DSL anzuschliessen. Jetzt habe ich die zugeschickten Pakete durchgeschaut und dort ist ein GigaTv dabei, sowie eine Auftragsbestätigung dafür. Die GigaTV haben wir nie bestellt, da wir darin überhaupt kein Bedarf haben. In unserem DSL-Vertrag steht kein Wort davon! Nun habe ich bei der Service-Hotline angerufen und ein echt pampiger junger Mann hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass er nichts machen kann. Wiederruf geht nur 14 Tage nach Versand oder so ähnlich. Ich bin echt stinksauer und bin kurz davor rechtlich dagegen vorzugehen - zumal es hier offensichtlich einigen Leuten schon so ergangen ist... . Gott sei dank habe ich da einige ganz gute Anwälte an der Hand.
Wir bitten um Hilfe. Gibt es hier einen kompetenten Vodafone-Mitarbeiter, der mir weiterhelfen kann oder muss ich das anderweitig lösen?
Grüße,
Alexandra
20.11.2024 18:48 - bearbeitet 20.11.2024 19:46
Wann und wie hast du den Umzug denn gemeldet?
am 20.11.2024 19:43
Hallo AlexandraE,
bei einem Umzug werden wenn möglich alle Verträge an der neuen Adresse weitergeführt. Hattest Du an der alten Adresse auch einen TV Vertrag und wenn ja welchen?
Viele Grüße Siegmar
am 20.11.2024 20:04
Also wenn du das Paket direkt geöffnet hast bist du doch noch in den 14 Tagen.
21.11.2024 10:10 - bearbeitet 21.11.2024 10:14
Hallo @Sigi-DD ,
ich hatte keinen TV Vertrag - dieser wurde einfach an die Auftragsbestätigung angehängt. Ich habe tatsächlich nicht so weit runtergescrollt, sondern dachte ich bestätige nur den Auftrag für den zuvor am Telefon besprochenen Wechsel auf DSL wegen Umzug...
am 21.11.2024 10:13
Hallo @Mabanta
da liegt das Problem - ich habe das Paket erst jetzt geöffnet, als sich der Techniker bei mir gemeldet hat... dachte das seien Router, die er benötigt am 26.11....
und dann sehe ich das GigaTv was ich nie bestellt habe - ich weiß hätte hätte hätte... wäre der Widerruf noch drin gewesen aber ich finde es ist ein Unding, dass es meine Aufgabe ist, bei einem vermeintlich seriösen Anbieter wie Vodafone, zunächst zu schauen, ob man mich nicht schon bei der Auftragsbestätigung über den Tisch zieht und dann auch noch aktiv ein nicht bestelltes Gerät zurückschicken und einen Vetrag widerrufen muss... ich mein, wo sind wir denn? Man kann mir das gerne ankreiden, dass ich auf alle diese Dinge hätte achten müssen, aber um ehrlich zu sein - und das habe ich gestern auch bereits mit befreundeten Anwälten besprochen - ist das rechtlich nicht sauber und kann entsprechend angezeigt werden. Da verliert man auf jedenfall den Glauben an das Kunde ... aber wahrscheinlich bei Vodafone einfach zu viel verlangt...
am 21.11.2024 10:14
@andreasabaad per Telefon mit einem recht netten Gesprächspartner am 28.10.
am 21.11.2024 10:21
Btw stimme ich jeder Aufzeichnung der Gespräche immer zu - soll Vodafone die doch mal rauskramen und mir offenlegen, wo genau ich das bestellt habe...
am 21.11.2024 10:33
@AlexandraE schrieb:
@andreasabaad per Telefon mit einem recht netten Gesprächspartner am 28.10.
Und wann widerrufen?
am 21.11.2024 10:35
Hallo AlexandraE,
beginnt die Widerrufsfrist nicht erst mit dem Vertrags Beginn? Dein Vertrag beginnt doch erst am 26.11. und damit wäre die Frist noch nicht vorbei. Du müsstest doch die Widerrufs Belehrung mit bei den Unterlagen haben. Dort sollte das doch auch stehen ab wann die Frist beginnt.
Viele Grüße Siegmar