abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV funktioniert nicht
MariusG1305
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, hier meine Kurzfassung:

 

Vodafone Kunde seit 2019, mit Giga Kombi (Kabel Internet, Festnetz und Giga TV mit der Giga TV Box 4, 1. Generation). Nie Probleme oder sonst etwas gehabt. 

Letztens kam mir die glorreiche Idee, ich bräuchte die neue kleine TV Box 2. Gen und habe somit bei Vodafone angerufen. Die Mitarbeiterin meinte, dass sei alles ganz einfach…wir kündigen meinen TV Vertrag und kurz bevor der Vertrag ausläuft, ruft Sie mich an und wir schließen einen neuen Vertrag ab und ich bekomme die neue TV Box, fertig. 
Klingt erstmal logisch und einfach, klappt aber bis heute noch nicht. Ich habe natürlich keinen Anruf erhalten und musste quasi den neuen Tarif nach unzähligen Telefonaten selbst neu abschließen. 

Der Vertrag lief aus, ich hatte in der nächsten Woche (Montag diese Woche) die neue TV Box zuhause, angesteckt, nichts geht. Im beiliegenden Schreiben habe ich meine Auflistung erhalten und eine neue Kundennummer. Sprich, Kabel Internet + Festnetz alte Kundennummer und für die neue TV Box eine zweite Kundennummer. 

Wieder unzählige Anrufe, TV Box funktioniert nach wie vor nicht. Beide Kundennummern zusammenlegen wurde ausgemacht, seitdem keinen Kontakt mehr. 

Was soll ich hier tun? Wie krieg ich die Box zum laufen? Meine Vermutung ist ganz einfach, es müsste das neue Giga TV einfach wieder mit auf meine alte Kundennummer geschrieben werden und die neue Kundennummer entfernt werden. Das wurde mir aber mehrmals am Telefon verneint, es könne daran nicht liegen. 

Ein Techniker sollte mich auch zurückrufen, nie passiert…

 

Lg Marius 

7 Antworten 7
MariusG1305
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Achso, nach anschließen und hochfahren der Box bleibt diese hängen, mit dem Fehler: Die Box kann sich nicht anmelden und ich solle mich an den Kundenservice wenden. 

Hallo MariusG1305,

da hast Du vorher hier nicht nachgelesen, das die GB2 noch viele Fehler hat. Wenn Deine GigaTV-4K-Box funktioniert hat, hättest Du die besser noch behalten sollen. Zur Zeit müssen viele Ihre Box mehrfach pro Woche neu starten. Es gibt Probleme bei mehreren Aufnahmen hintereinander vom gleichen Sender. Mit der App kann man keine Aufnahmen programmieren.

 

Bei Deinem Problem mit der GB2 handelt es sich sicher um den Fehler SA005. Das bedeutet, das die Box keinen gültigen Vertrag mit der Seriennummer KDSN auf den GigaTV-Servern  finden kann. Überprüfe folgendes im Kunden Portal:

1. die GigaTV-4K-Box darf nicht mehr im Kunden Portal bei Deinen Geräten angezeigt werden.

2. es muss dort die GigaTV-Cable-Box-2 und die Festplatte angezeigt werden.

3. die Seriennummern von Box und Festplatte die im Kunden Portal stehen müssen mit den KDSN Nummern die auf den Geräten stehen übereinstimmen. Um die Nummer der Box zu sehen, muss die Festplatte im stromlosen Zustand abgesteckt werden.

4. Das Datum für den Vertragsbeginn muss in der Vergangenheit liegen.

 

Damit das funktionieren kann muss die Box per LAN Kabel oder per WLAN mit Deinem Router verbunden sein. Ihr muss vom Router eine IP Adresse zugeordnet wurden sein.

Viele Grüße Siegmar

 

MariusG1305
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. 

In meinem Kundenportal steht zwar noch der Punkt Kabel TV, hier kann ich aber nichts aufklappen und es werden keine Geräte angezeigt. 

Hallo MariusG1305,

auf der Startseite vom Kunden Portal kann man Verträge einfügen. Ich glaube man benötigt dazu die Kundennummer des Vertrages und die sollte in allen Schreiben die Du zum TV-Vertrag erhältst oben rechts stehen.

Ich habe gerade bei mir versucht die Kabel-TV  Seiten zu öffnen, aber da kommt immer die Meldung "Das hat leider nicht geklappt". Vermutlich wird gerade daran gearbeitet.

Viele Grüße Siegmar

Danke dir, mit dem Vertag hinzufügen, da werde ich mal ansetzen. 

Vertrag hinzugefügt und wie erwartet ist eine falsche Seriennummer eingetragen. Was ganz witzig ist, es ist auch nicht die Seriennummer von meiner alten 4K Box?!?! Ganz komisch. 

Wer kann mir das richtig korrigieren, wenn mir nicht mal von der Vodafone Hotline jemand gesagt hat, dass ich selbst Verträge hinzufügen kann? 

Hallo MariusG1305,

die Seriennummer kann nur die Vertragsabteilung über die Hotline oder über einem dieser Kontakte ändern.

Viele Grüße Siegmar