1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV - Vertragsabschluss ohne Einwilligung
V_A
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, 

ich bin vor kurzem aus dem Urlaub nach Hause gekommen und hab ich sehr gefreut: Ich hatte ein Packet von Vodafone vor der Tür mit meiner neuen GigaTV Cable Box 2 - die ich allerdings NIE bestellt habe.

Dazu gab's nen Brief mit der Auftragsbestätigung, des Vertragsabschlusses und die dazugehörigen Gebühren wurden freundlicherweise auch schon direkt von meinem Konto abgebucht. Witzig, der Auftrag kam wohl, als ich im Urlaub war und nen Fernseher habe ich auch nicht. Daher ist diese wundervolle Cable Box absolut unnötig in meiner Wohnung.

 

Natürlich konnte konnte mir niemand im Shop oder in der Reklamationshotline helfen, wahrscheinlich ist keiner bei Vodafone dafür zuständig. Warum sollten sie auch!?

 

Nach ein paar Klicks auf Google musste ich feststellen, dass ich nicht die einzige Person bin, der Vodafone fürsorglich ohne zu Fragen und ohne nen Vertragsabschluss ne Cable Box geschickt hat. 

Wie seid ihr damit umgegangen? Kann mir jemand helfen?

 

DANKE!

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wiederruf einreichen, Box zurückschicken, fertig...

Wobei insbesondere die Kontodaten ja von irgendwoher kommen müssen...

Ich war mal Vodafone Kundin, daher waren meine Bankdaten wohl noch im System. 

Widerrufsfrist war schon vorbei (wie gesagt, war im Urlaub) und auf sämtliche Reklamationsanrufe und Schreiben leider keine Reaktion von Vodafone.. 

Hi @V_A,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. 👍

Gern schauen wir uns Dein Anliegen genauer für Dich an. Dazu benötigen wir aber bitte noch ein paar Informationen von Dir. Sei bitte so lieb und schicke uns diese am besten über einen der folgenden Kontaktmöglichkeiten. Zusammen prüfen wir dann, was genau passiert ist und wie wir Dich bei der Lösungsfindung unterstützen können.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!