GigaTV Net
RickyJens
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mahlzeit, 

ich habe bei Vodafone nun nach langer Zeit einen TV Vertrag abgeschlossen. 
Für mich war dies nur interessant, da der Kundenmitarbeiter mir ein Angebot machte und mir ebenfalls erzählte, dass man über multiroom die Ps4 streamen kann. Bedeutet das wenn sie im Wohnzimmer steht, dass ich dann im Schlafzimmer darüber zocken kann. 
So zumindestens hat er es gesagt. 

Wie soll das funktionieren? Habe diesbezüglich garnichts gefunden und ich vermute langsam, dass mich der Mitarbeiter mich einfach nur *schlecht beraten* hat. 

Würde mich über eine Antwort feuen. Habe ja noch mein 14 Tägiges Widerrufsrecht. 

Gruß Ricky

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das hast du garantiert falsch verstanden.

Die Multiroom-Option mit der GigaTV .NET-Box erlaubt dir lediglich, dass du das TV-Programm vom 1. Gerät auch auf dem 2. Gerät anschauen kannst - das ist KEIN Weiterleiten eines per HDMI in den TV eingespeisten Bildsignals (z.B. einer angeschlossenen Konsole) und schon gar keine bi-direktionale Verbindung, mit der du aus einem anderen Raum heraus die Konsole am 1. TV steuern könntest.

Sondern du kannst über die GigaTV .NET-Box lediglich die gleichen TV-Programme(!) empfangen, wie du sie auch über die GigaTV-Box am 1. TV empfangen kannst.

Einzige Ausnahme wäre, wenn die Konsole MiraCast o.ä. Streamingfunktionen in's eigene Netz unterstützt - dann kann das Signal per GigaTV .NET-Box ebenfalls empfangen werden - das ist aber dann eine reine Anzeigefunktion, KEINE Steuerung! Ganz davon abgesehen, dass diese Funktion dann auch mit einiger Latenz verbunden wäre, d.h. zum Spielen absolut ungeeignet wäre.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das hast du garantiert falsch verstanden.

Die Multiroom-Option mit der GigaTV .NET-Box erlaubt dir lediglich, dass du das TV-Programm vom 1. Gerät auch auf dem 2. Gerät anschauen kannst - das ist KEIN Weiterleiten eines per HDMI in den TV eingespeisten Bildsignals (z.B. einer angeschlossenen Konsole) und schon gar keine bi-direktionale Verbindung, mit der du aus einem anderen Raum heraus die Konsole am 1. TV steuern könntest.

Sondern du kannst über die GigaTV .NET-Box lediglich die gleichen TV-Programme(!) empfangen, wie du sie auch über die GigaTV-Box am 1. TV empfangen kannst.

Einzige Ausnahme wäre, wenn die Konsole MiraCast o.ä. Streamingfunktionen in's eigene Netz unterstützt - dann kann das Signal per GigaTV .NET-Box ebenfalls empfangen werden - das ist aber dann eine reine Anzeigefunktion, KEINE Steuerung! Ganz davon abgesehen, dass diese Funktion dann auch mit einiger Latenz verbunden wäre, d.h. zum Spielen absolut ungeeignet wäre.

Gut, dann wird der Widerruf fertig gemacht. 

nein, ich habe es garantiert nicht falsch verstanden! Ich nutze kein TV und hätte mir niemals einen TV Anschluss gemacht. Der Mitarbeiter hat es Mehrfach wiederholt. 

Das ist ja nicht das einzige wo er mich angelogen hat. Allein schon wegen der Internetleitung. Er meinte, "auf dem Vertrag steht eine 100K Leitung, doch ich buche ihnen für 24 Monate ein kostenloses speedupgrade auf 200K (war meine standartleitung)." 

War wohl eine schöne Lüge. Vodafone bietet nämlich gerade kostenlos für 6 Monate dieses Upgrade an. 

Egal jetzt. Ich danke dir für deine Hilfe. 

Gruß Ricky