Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2019 15:17
Seit dem letzten Update habe ich ständig Probleme mit der Verbindung. Ganz, ganz häufige Verbindungsabbrüche oder bereits beim Starten mit Fehlermeldung *Communityversion nicht erkannt* > Code 0601.
Dann hilft nur noch eine Rückstellung auf Werkseinstellung
Das ist sehr lästig und unbefriedigend. Am Netzwerk kann es kaum liegen. Die Boxen sind direkt über LAN-Kabel angeschlossen. Gebuchte Internetgechwindigkeit 400 Mbit/s und im Upload 50 Mbit/s
Kann das an den Geräten selbst liegen oder gibt es dazu Hilfe zur Problembehebung?
Danke schon mal ...
Hans
am 21.03.2019 13:01
Hey @Hans_SR1,
kann sein, dass das ein Softwarebug ist, wenn Du willst kann ich das Intern mal weiter geben. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 21.03.2019 16:16
O.K: - Inos versendet
Gruß Hans
am 25.03.2019 12:21
Hallo Hans_SR1,
eine Frage noch: die Meldung hast Du auf beiden Net Boxen?
Liebe Grüße
Moni
am 25.03.2019 12:53
Ja, die Fehlermeldung kommt / kam auf beiden Boxen.
Seit 3 Tagen ist diese nicht mehr aufgetaucht, dafür bleiben aber noch immer die häufigen Verbindungsabbrüche.
Die Boxen verbleiben dann in einer Dauerschleife ohne das ein Programm fortgesetzt wird. Da hilft dann auch nur ein Neustart der Box.
Ist wohl alles sehr unausgereift und macht kein Vergnügen.
Hans
am 27.03.2019 10:46
Hi Hans,
wir haben zur Zeit noch mit Softwareproblemen zu kämpfen und unsere Entwickler sind bereits dabei diese zu beseitigen.
VG Wallace
am 27.03.2019 14:27
Aha, ist ja nichts anders zu erwarten und nur für uns Kd schlimm.
Übrigens kämpfe ich auch schon tagelang mit Vodafone wegen TV-Verträgen und Modulen. Das ist auch nix anders als mit Software. Einfach das alte entsorgen und was neues testen ist wohl besser als sich mit dem bisherigen zum zu ärgern. Diese Erkenntnis habe ich aus den letzten Tage und Wochen gezogen.
Nimms nicht persönlich - meistens fängt ja der Kopf zu stinken an.
Hans