abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Box hängt in der Ladeschleife fest
Chris1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde.

 

Meine Giga TV Net Box fährt seit ein paar Tagen nicht mehr richtig hoch. Sie startet zwar, bis der Lagebildschirm erschein. Danach geht sie wieder aus und dann an und das ganze wiederholt sich ohne Ende.

 

Wie kann ich hier vorgehen?

 

Vielen Dank.

16 Antworten 16

Hallo Chris1989,

hast Du auch mehrere Messungen gemacht und vor allem in den Spitzenzeiten?

Viele Grüße Siegmar

Chris1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Sigi-DD,

ich konnte aus Zeitgründen meistens nur abends messen. Da ist auch alles gut.

Den Rest des Tages bin ich auf Arbeit.

Viele Grüße.

Hallo Chris1989,

die Spitzenzeit liegt ja auch zwischen 16:00 und 02:00 Uhr, da sind viele im Internet unterwegs oder sehen Fernsehen über einen IPTV Anbieter. Die höchste Last sollte zwischen 21:00 und 24:00 Uhr vorhanden sein. Zu keiner Zeit darf weder der Download noch der Upload unter 60% von den was im Vertrag steht einbrechen. Am Wochenende muss es doch auch mal möglich sein die Box am Vormittag einzuschalten und Messungen zu machen.

 

Vermutlich muss die Box getauscht werden. Das kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Chris1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Sigi,

ich hatte mal die Zeit um 22:30 Uhr und um 10:20 Uhr mal zu messen. Ist alles im Rahmen.

Viele Grüße.

Hallo Chris1989,

dann lasse die Box umtauschen.

Viele Grüße Siegmar

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Chris1989  schrieb:

Meine Giga TV Net Box fährt seit ein paar Tagen nicht mehr richtig hoch. Sie startet zwar, bis der Lagebildschirm erschein. Danach geht sie wieder aus und dann an und das ganze wiederholt sich ohne Ende.


hast du mal einen Werksreset über die Resettaste auf der Rückseite versucht?

Reset dafür für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten

Chris1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo RoberP,

 

hat geklappt! Werde ich das nächste Mal beherzigen.

 

Vielen Dank.