1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Box hängt in der Ladeschleife fest
Chris1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde.

 

Meine Giga TV Net Box fährt seit ein paar Tagen nicht mehr richtig hoch. Sie startet zwar, bis der Lagebildschirm erschein. Danach geht sie wieder aus und dann an und das ganze wiederholt sich ohne Ende.

 

Wie kann ich hier vorgehen?

 

Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Chris1989  schrieb:

Meine Giga TV Net Box fährt seit ein paar Tagen nicht mehr richtig hoch. Sie startet zwar, bis der Lagebildschirm erschein. Danach geht sie wieder aus und dann an und das ganze wiederholt sich ohne Ende.


hast du mal einen Werksreset über die Resettaste auf der Rückseite versucht?

Reset dafür für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Chris1989,

dann nimm doch mal Deinen Router und die GigaTV-Net-Box für 5 Minuten vom Strom.Schalte dann den Router wieder ein und warte, bis der wieder bereit ist. Schalte dann den TV ein und auf den HDMI Eingang um und schalte nun zum Schluss auch die GigaTV-Net-Box wieder ein. Beobachte dann beim Start der Net-Box was auf dem TV angezeigt wird. Achte Dabei vor allem auf Fehler Meldungen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

ich habe deinen Tipp befolgt. Leider ohne Besserung. Das Problem besteht immernoch.

Viele Grüße

Hallo Chris1989,

wie ist die Net-Box mit dem Router verbunden, per LAN Kabel oder per WLAN?

Kannst Du mit anderen Geräten in Deinem Netz eine Adresse im Internet aufrufen oder bleibt das Gerät auch hängen?

Viele Grüße Siegmar

Chris1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die Net-Box ist über LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden. Alle anderen Gerät im Haushalt sind über WLAN verbunden. Internet funktioniert.

Viele Grüße.

Hallo Chris1989,

auf der Fritz-Box kann man den Status aller DOCSIS Kanäle vom Anschluss auf der Web-Seite unter:

/Internet/Kabel-Informationen/Kanäle

einsehen. Mache davon bitte Bilder auf denen alle Kanäle vom Download und Upload zu sehen sind. Schreibe dann auch, wie lange die Box seit dem letzten Start aktiv ist. Das steht unter:

/Internet/Kabel-Informationen/Übersicht

und damit kann man dann die Anzahl der Fehler in der Kanalliste bewerten.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Chris1989,

du hast ja vermutlich gar keinen Kabelanschluss sondern einen DSL Anschluss. Da gibt es natürlich keine DOCSIS Kanäle.

Viele Grüße Siegmar

Chris1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nein, meine Fritzbox ist über DSL angeschlossen.

Vielen Grüße.

Hallo Chris1989,

hast Du schon mal einen Langzeit Speed Test gemacht? Lade Dir doch am besten mal das Tool zur Speed Messung von www.breitbandmessung.de herunter und mache wie dort vorgeschlagen mindestens 10 Messungen über den Tag verteilt. Dabei sollte der Speed nie unter 60% des im Vertrag vereinbarten Speed im Download und auch Upload einbrechen. Auch die Laufzeit sollte nicht zu groß sein und auch nicht stark schwanken. Das Ergebnis kann dann in einer PDF Datei gespeichert werden womit man dann Probleme dokumentieren kann.

Viele Grüße Siegmar

Chris1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mal gemessen. Der Speed ist wie im Vertrag vereinbart, sogar etwas höher. Upload und Laufzeit sind auch ok.

Grüße.