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Lösung
am 14.11.2023 18:35
Hallo in die Runde.
Meine Giga TV Net Box fährt seit ein paar Tagen nicht mehr richtig hoch. Sie startet zwar, bis der Lagebildschirm erschein. Danach geht sie wieder aus und dann an und das ganze wiederholt sich ohne Ende.
Wie kann ich hier vorgehen?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.12.2023 10:48
@Chris1989 schrieb:Meine Giga TV Net Box fährt seit ein paar Tagen nicht mehr richtig hoch. Sie startet zwar, bis der Lagebildschirm erschein. Danach geht sie wieder aus und dann an und das ganze wiederholt sich ohne Ende.
hast du mal einen Werksreset über die Resettaste auf der Rückseite versucht?
Reset dafür für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten
am 14.11.2023 19:42
Hallo Chris1989,
dann nimm doch mal Deinen Router und die GigaTV-Net-Box für 5 Minuten vom Strom.Schalte dann den Router wieder ein und warte, bis der wieder bereit ist. Schalte dann den TV ein und auf den HDMI Eingang um und schalte nun zum Schluss auch die GigaTV-Net-Box wieder ein. Beobachte dann beim Start der Net-Box was auf dem TV angezeigt wird. Achte Dabei vor allem auf Fehler Meldungen.
Viele Grüße Siegmar
am 14.11.2023 21:10
Hallo Sigi-DD,
ich habe deinen Tipp befolgt. Leider ohne Besserung. Das Problem besteht immernoch.
Viele Grüße
am 14.11.2023 21:20
Hallo Chris1989,
wie ist die Net-Box mit dem Router verbunden, per LAN Kabel oder per WLAN?
Kannst Du mit anderen Geräten in Deinem Netz eine Adresse im Internet aufrufen oder bleibt das Gerät auch hängen?
Viele Grüße Siegmar
am 16.11.2023 17:01
Hallo,
die Net-Box ist über LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden. Alle anderen Gerät im Haushalt sind über WLAN verbunden. Internet funktioniert.
Viele Grüße.
am 16.11.2023 20:45
Hallo Chris1989,
auf der Fritz-Box kann man den Status aller DOCSIS Kanäle vom Anschluss auf der Web-Seite unter:
/Internet/Kabel-Informationen/Kanäle
einsehen. Mache davon bitte Bilder auf denen alle Kanäle vom Download und Upload zu sehen sind. Schreibe dann auch, wie lange die Box seit dem letzten Start aktiv ist. Das steht unter:
/Internet/Kabel-Informationen/Übersicht
und damit kann man dann die Anzahl der Fehler in der Kanalliste bewerten.
Viele Grüße Siegmar
am 16.11.2023 20:50
Hallo Chris1989,
du hast ja vermutlich gar keinen Kabelanschluss sondern einen DSL Anschluss. Da gibt es natürlich keine DOCSIS Kanäle.
Viele Grüße Siegmar
am 17.11.2023 17:30
Hallo,
nein, meine Fritzbox ist über DSL angeschlossen.
Vielen Grüße.
am 17.11.2023 18:21
Hallo Chris1989,
hast Du schon mal einen Langzeit Speed Test gemacht? Lade Dir doch am besten mal das Tool zur Speed Messung von www.breitbandmessung.de herunter und mache wie dort vorgeschlagen mindestens 10 Messungen über den Tag verteilt. Dabei sollte der Speed nie unter 60% des im Vertrag vereinbarten Speed im Download und auch Upload einbrechen. Auch die Laufzeit sollte nicht zu groß sein und auch nicht stark schwanken. Das Ergebnis kann dann in einer PDF Datei gespeichert werden womit man dann Probleme dokumentieren kann.
Viele Grüße Siegmar
am 04.12.2023 19:05
Hallo,
ich habe mal gemessen. Der Speed ist wie im Vertrag vereinbart, sogar etwas höher. Upload und Laufzeit sind auch ok.
Grüße.