1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Box - Sonderkündigung - Fehlercode 10000 - Störungen - Aussetzer - Nur Probleme!
n0superstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Leute & Hallo Vodafone Team, 

anscheinend stehe mich mit Vodafone im Moment wirklich auf dem Kriegsfuß! 

So langsam aber sicher reicht es mir jetzt auch, der Umzug von Kabel zu DSL inkl. neuer Anschrift war schon die Hölle auf Erden. 

Ursprünglich wollten wir mit Vodafone an unsere neue Adresse umziehen, da wir vorher Kabel hatten mit Internet + Telefon + TV (Problemkind hier das TV, sonst hätte ich es direkt im Kabel-Portal bestellt) und dieses an der neuen Anschrift nicht mehr Verfügbar war, habe ich alles via Hotline bestellen müssen da eine Online-Buchung des TV's nicht möglich war! 

Gebucht wurde per Hotline Internet + Phone 100 + GigaTV Net Box und es sollte alles auf den 01.08. Abgeschlossen werden da wir vorher noch an der alten Anschrift wohnten! Wurde so auch Online gemeldet. Jaaaa alles kein Problem bejahte der Mitarbeiter von Vodafone: 

Wenige Tage Später erhielt ich 2 Giga TV Net Boxen eine für die alte Anschrift und eine für die Neue. 

Eine Box ging natürlich direkt Retoure an euch und die andere haben wir für die neue Anschrift behalten. 

Kurz darauf haben wir mit der ersten Rechnung bemerkt das uns hier schön die Bearbeitungsgebühren aufgebrummt wurden! Die hat man dann noch Gutgeschrieben, zeitgleich viel mir auf, dass der Vertrag bereits vor dem 01.08. begonnen hat! Smiley (wütend)

Für die, die es Interessiert können sich hier gerne Informieren.

**Off-Topic** Zwischenzeitlich gab es nur noch unendlich viel Stress mit dem WLAN-Router aber am Ende des Tages hat man als Kunde auch irgendwann mal die Nase voll, ein HOCH auf die Routerfreiheit! By the way, da braucht Vodafone (siehe Presse) sich nicht wundern das Kunden sich eigene Endgeräte zulegen, wenn bei euch im Haus einfach nichts klappt und die eine Hand nicht weiß was die andere macht. Anscheinend gibt es bei euch Gigantische Struktur/Management Probleme! **Off-Topic Ende**

Zurück zu meiner Giga TV Net Box: 

Seit August können wir ja nun endlich in den unglaublichen Giga-Genuss der TV Net Box kommen, das Ding ist eine absolute ZUMUTUNG! Es gibt nicht einen einzigen Tag wo man 5-Minuten ohne Unterbrechungen TV schauen kann! Entweder wird kontinuierlich der Fehlercode 10000 angezeigt weil eure Server einfach hilflos überlastet sind (wie man auch hier in dem Forum mehreren Theards entnehmen kann, weiß Vodafone ja nicht einmal was der Code bedeutet) oder das Bild bleibt einfach hängen und der Ton läuft weiter. Ebenfalls sehr beliebt ist euer tolles Alzheimer-Feature da macht Ihr der Telekom so richtig Konkurrenz: Das Bild springt 10-15 Sekunden zurück und alles wiederholt sich bis es wieder weiter läuft - Oder soll dies der "Restart-Funktion" der Telekom ähneln? 

Zwischenzeitlich verabschiedet sich auch schon mal die Fernbedienung und lässt sich nicht mehr koppeln, naja irgendwie muss man sich ja helfen und bekommt es mit Mühe & Not & dank der Community hier wieder connected, aber auch hier entwickelt man seine Skills. ;=)

Mit anderen Worten:

Ich will umgehend aus diesem Vertrag raus! Hier möchte ich mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. 

Eine Frechheit den Kunden als Beta-Tester zu missbrauchen, für die viel zu billige/veraltete Hardware die hier eingesetzt wird. Das kann man machen @Vodafone nur dann bietet es kostenlos an & mit Vorwarnung. 

Ich denke man sollte hier ehrlich sein und in seine eigenen Karten schauen, ich weiß Ihr habt das "Recht" auf Nachbesserung, nur da ich hier mehr als offensichtlich nicht der einzige User mit diesen MASSIVEN Problemen bin, bestehe ich auf das Sonderkündigungsrecht. Garantiert hilft es nicht die Box 2x auszutauschen. Ehrlich gesagt haben wir auch wenig bock auf diesen ganzen Stress. Schließlich ist es euch bekannt, dass Ihr hierfür keinerlei Lösung habt oder zeitnah finden werdet! 

4 Antworten 4
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @n0superstar 

... ich weiß Ihr habt das "Recht" auf Nachbesserung, ... 

Das is nicht gesagt. "Nachbesserung" gibt es beim Kaufvertrag. Ein solcher dürfte aber hier nicht vorliegen.

@Díaz_de_Vivar , 

stimmt da hast du Recht. 😄 

Na mal gucken was da zurück kommt. 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo n0superstar,

eine Meldung vorher so richtig von Dir sehe ich so nicht im System.

Die Fehler werden bereits durch die Kollegen bearbeitet.

Es muss hier eine neue Software ausgerollt werden, darum kümmern sich die Kollegen aber bereits.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen @Moni_GK

eine Meldung durch die Hotline habe ich bereits vorgenommen. Dann scheint das nicht ganz durchgedrungen zu sein.

Es ist schön das daran gearbeitet wird, nur gibt es hier seitens Vodafone keinerlei Hinweis wann dieses Problem behoben sein soll, ebenfalls wird hier der volle Preis veranschlagt für ein System was vorne wie hinten nicht funktioniert! Das kann es nicht sein. 

Weiterhin möchte ich hier somit mit sofortiger Wirkung aus diesem Vertrag austreten, denn dieser wird schlichtweg nicht erfüllt. Ohnehin hat Vodafone sich hier sowieso einen großen Fehler geleistet, und den Vertrag bereits einen Monat zu früh zustande kommen lassen, das war anders als vereinbart! Vereinbart war der Vertragsabschluss zum 01.08.19 dann hätte ich das GigaTV wenigstens testen können und ggfs. mein Widerrufsrecht nutzen können.