Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2019 20:51
Ich habe die GigaTV Box vorgestern installiert und bin bereits gestern auf das erste ernsthafte Problem gestoßen. Zwei Versuche, eine Sendung aus der Mediathek anzusehen (ARD und SAT1), sind nach ca. 40 Minuten gescheitert. In beiden Fällen ist das Abspielen der Sendungen etwa nach 40 Minuten ins Stocken geraten und kurz darauf komplett eingefroren. Die Bedienung per Fernsteuerung war im ersten Fall noch gerade möglich, da ich das Abspielen beendet habe. Beim zweiten Versuch ist dann die GigaTV Box vollkommen eingefroren, keinerlei Kommandos der Fernsteuerung sind akzeptiert worden. Irgendwann habe ich es aufgegeben und das Ding abgeschaltet (das ging immerhin noch). Als ich die Box am folgenden Tag wieder eingeschaltet habe, war der Zustand des Vortages unverändert vorhanden. Es hat nur noch noch eine komplette Abschaltung des Geräts geholfen. Danach ging es wieder. Fazit: die Mediathek ist zur Zeit nicht verwendbar. Da sollten sich die Software-Entwickler mal ransetzen und den Fehler beheben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.10.2019 09:59
Hallo Moni,
nein, tritt nicht weiterhin auf. Es funktioniert nun unterbrechungsfrei. Also ok.
Grüße, Claudolino
am 24.09.2019 15:29
Hallo Claudolino,
passiert das auch beim normalen TV schauen oder nur bei den Mediatheken?
Liebe Grüße
Moni
am 24.09.2019 19:45
Hallo Moni,
bislang habe ich beim TV-Empfang (Live-TV) keine solchen Aussetzer festgestellt, nur in der Mediathek. Allerdings, wie ich in meinem Ausgangsbeitrag schon geschrieben habe, verwende ich GigaTV erst seit drei Tagen.
Grüße, Claudolino
am 26.09.2019 08:39
Hallo Claudolino,
tritt es weiterhin auf?
Hast Du bereits einen Side-Panel-Reset durchgeführt?
Liebe Grüße
Moni
am 02.10.2019 09:59
Hallo Moni,
nein, tritt nicht weiterhin auf. Es funktioniert nun unterbrechungsfrei. Also ok.
Grüße, Claudolino