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Lösung
am 12.06.2019 16:17
Hallo,
seit dem Aufbau meiner neuen GigaTV-Box (hatte zuvor den KD-Receiver) kann ich im Idealfall nur noch für wenige Minuten am Stück fernsehen.
Symptome:
Falls das Gerät funktioniert, kann ich für eine Weile fernsehen, dann bleibt das Bild stehen und das Gerät startet neu. Im Normalzustand ist es aber ausschließlich damit beschäftigt, neu zu starten (zumeist, nachdem es angeblich nach Updates gesucht hat).
Bereits versucht:
- Fernbedienung neu verbunden
- Systemdiagnose (mehrfach versucht meistens friert diese an irgendeiner Stelle komplett ein, zuletzt nach dem dritten Testbild in der erweiterten Diagnose)
- Reset
Aus dem jeweiligen Zustand kann ich es nur befreien, indem ich den Netzschalter betätige. Allerdings komme ich damit meistens nur in die nächste Neustartschleife. Mit viel Glück kann ich eine Weile fernsehen, aber dann kehrt alles zum alten Verhalten zurück...
Und jetzt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2019 17:00
Hallo Diogenes,
ich habe den Tausch veranlasst. Gib uns bitte ein Feedback, sobald Du das Tauschgerät testen konntest. Eine Gutschrift für ein defektes Gerät, gibt es nicht.
Gruß Fred
am 13.06.2019 08:57
Hallo Diogenes,
hoffentlich bekommen wir Dich mit der GigaBox aus der Neustartschleife raus.
Mit Rest meintest Du den Side-Panel-Reset?
Welches Antennenkabel wird genutzt? Falls es nicht unseres ist, welche Bezeichnung steht drauf?
Und wie ist die Box mit dem Internetverbunden?
Gruß
Jens
am 14.06.2019 09:29
Richtig, ich meine den Side-Panel-Reset, den man per Büroklammer durchführt.
Zum Antennenkabel: Ich habe das verwendet, das auch vorher an der alten KD-Box war. Ging gar nicht anders, denn das neue Kabel ist viel zu kurz. Kann auch schwerlich die Schrankwand umstellen, nur damit sie näher an der Mediendose steht. Übrigens passt das alte Kabel genauso schlecht an den Antennenanschluss wie das neue. Beide Stecker ließen sich nur mit ordentlichem Kraftaufwand einstecken - Komplett falsch kann es aber nicht sein, denn das Bild ist zwischendurch ja kristallklar zu sehen.
Was den Internetanschluss angeht, habe ich es ausnahmsweise per LAN-Kabel versucht (klappte nicht); Zielsituation ist aber, dass es per WLAN funktioniert. Ich werde kein weiteres Kabel hinter der Schrankwand entlang fummeln. Aus Verzweiflung habe ich einmal sogar die angebotene Möglichkeit gewählt, es "Ohne Internet" zu betreiben - gleiches Ergebnis.
14.06.2019 21:51 - bearbeitet 14.06.2019 21:52
Nachtrag: Ich war heute im Elektrofachmarkt und habe mir (sogar zusätzlich von einem anwesenden Vodafone-Vertreter) versichern lassen, dass es genau einen Steckertyp gibt, und dass das verwendete Kabel überhaupt keine Rolle spielt. Es ist eben ein Coaxialkabel. Dass der Stecker (egal welcher) nicht richtig in das Gerät passt, scheint ja ein allgemeines Problem zu sein, wie ich so die Beiträge hier im Forum sehe.
Da das Gerät einfach nur mit in den Wahnsinn treibender Sicherheit vollkommen zufällig abstürzt und neu startet, liegt es nahe, dass das Problem am Gerät selbst liegt. Können wir es vielleicht einfach tauschen?
Inzwischen habe ich eine ganze Woche keinen Fernsehempfang mehr.
am 17.06.2019 11:51
Hey,
ich will das mal prüfen, ggf. können wir die Box dann auch austauschen, klar 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 17.06.2019 15:07
Ok, hast eine PN.
am 17.06.2019 20:15
Update: Das Gerät steht jetzt seit einigen Stunden bei 0 %: "Ihre neue Softeware wird installiert. Das dauert einen Moment. Trennen Sie das Gerät bitte nicht vom Stromnetz. Suche nach neuer Software läuft."
Habe inzwischen sogar das LAN-Kabel wieder angeschlossen, aber nichts ändert sich. Ich glaube, es ist wieder eingefroren, startet dieses Mal aber nicht wieder von selbst neu. Ich belasse das Gerät gern für eine Weile in diesem Zustand, aber irgendwann drehe ich dann doch den Saft ab. Bekomme ich denn anteilig Geld zurück, wenn ich für längere Zeit nichts von meinem tollen HD Premium Plus-Paket habe?
am 18.06.2019 17:00
Hallo Diogenes,
ich habe den Tausch veranlasst. Gib uns bitte ein Feedback, sobald Du das Tauschgerät testen konntest. Eine Gutschrift für ein defektes Gerät, gibt es nicht.
Gruß Fred