Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2024 15:59
Kann am Wochenende nicht auf aufgenommene Serien oder Fime zugreifen aber von Montag bis Freitag funktioniert es.
Kennt jemand den Grund.
20.07.2024 16:05 - bearbeitet 20.07.2024 16:06
Hallo Printmaster67,
das könnte noch an dem Weltweiten Problemen mit Microsoft Rechnern zu tun haben, denn die Aufnahmen befinden sich in einer Cloud. Du solltest die Box mal ausschalten und mindestens 5 Minuten vom Strom trennen, damit sie beim Neustart die Verbindung zur Cloud wieder herstellt. Wenn die unterdessen wieder aktiv ist, könnte das helfen.
Viele Grüße Siegmar
am 20.07.2024 23:08
Danke Sigi-DD für deine Antwort. Habe alle Möglichkeiten die ich finden kann durchprobiert. Ohne Erfolg als ob die Cloud am Wochenende runter gefahren wird und Montag früh wieder hoch. Habe GigaTV Home jetzt seit Juni und nur am Wochenende kein Zugriff und in der Woche Mo- Fr. ist alles wieder da.
am 20.07.2024 23:23
Hallo Printmaster67,
es hat Gesten den großen Ausfall der Rechentechnik bei Banken, Flughäfen und anderen Einrichtungen Weltweit gegeben. Darüber wurde doch in den Nachrichten mehrfach berichtet. Bei der GigaTV Home Box werden die Aufnahmen auf Servern im Internet (auf einer Cload) abgelegt. Wenn es Probleme mit der Internet Verbindung der Box gibt, dann kann die natürlich auch nicht auf die Cloud und damit auf die Aufnahmen zugreifen.
Ist bei Dir am Wochenende der Internetzugang überlastet und daher sehr langsam?
Viele Grüße Siegmar
am 21.07.2024 12:38
Internet läuft einwandfrei. Zugriff auf die Mediateken funktioniert auch problemlos nur bei "Meine Aufnahmen" kommt immer Sammstag und Sonntags die Meldung das dies (der Zugriff auf die gespeicherten Daten) aktuell nicht möglich ist. Montag bis Freitag ist der Zugriff wieder möglich.
am 21.07.2024 12:52
Hallo Printmaster67,
dann ist am Wochenende der Zugang zu den Cloud Servern in Deiner Region überlastet. Du solltest das an der Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte melden.
Viele Grüße Siegmar